Hallo,
bin etwas unbedarft in Sachen Firefox (habe 3.6.) und muss vorausschicken, das ich noch per Modem analog und schmalbandig ins Internet gehen muss, da es anders leider nicht geht...
Streaming Media muss ich immer erst herunterladen, um es am Stück anzuhören oder anzusehen und das dauert bekanntlich bei 10 Mb bis 12 Mb Dateigrösse etwa eine stunde...dieses Luxusproblem dürften 98% aller Internetuser inzwischen nicht mehr haben...das Problem dabei ist, verlasse ich die Seite mit dem Stream mitten im Downloadvorgang, also Firefox hat bereits begonnen, die Verbindung mit der Medienquelle aufzunehmen, wird munter weiter heruntergeladen bis zum letzten Bit, obwohl ich diese Seite längst verlassen habe (zu erkennen im Netzwerkmonitor, ausserdem wird die Geschwindigkeit der eh schon superlahmen Internetverbindung dadurch noch weiter bis zum "i-can-get-no" ausgebremst). Nun hatte ich auf meinem alten PC Firefox 3.1. und da war dieses Problem nicht...verliess ich eine Seite mit laufendem Streaming Media (Flashplayer), wurde die downloadende Verbindung zur Medienquelle auch getrennt...hier geht das erst, wenn ich Firefox schliesse und wieder neu starte...da dies etwas umständlich ist, gibt es doch bestimmt noch andere Möglichkeiten, diesen Fehler zu korrigieren. Für konstruktive Hinweise wäre ich dankbar...
Gruss von ernte24