Dropdown-Menü Problem.

• Guten Abend,

ich habe das Problem, dass meine Dropdownmenüs im Firefox spinnen.
    Wenn ich ein Menü in der Menüleiste oder auch das Rechtsklickmenü aufklappe, dann sieht man es kurz und dann verschwindet es. Es ist weiterhin aufgeklappt, aber man sieht nur noch ganz leicht den Randstreifen des Menüs. Die Schrift und der Hintergrund sind komplett verschwunden.
    Wenn ich mit dem Mauszeiger in dem aufgeklappten Menü rumfahre, dann blinkt die Schrift immer wieder kurz auf und wenn ich einen guten Punkte erwische und mit dem Mauszeiger dort stehen bleibe, dann sehe ich das ganze oder Teile des Menüs. Bewege ich ihn weiter, verschwindet alles wieder.

Ich nutze FF 4.01 und Vista.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die Sache beheben kann. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Mfg
    wildlife

• Heute früh hatte ich eine kurze fast problemfreie Phase, ohne das ich etwas verändert hattet. Dann hab ich bisschen an den No Script Siteberechtigungen rumgeschraubt, und die Sache ging wieder von vorne los.
    Nun hab ich die Anweisung befolgt und im abgesicherten Modus gestartet. Der FF lief nun wieder normal, dann bin ich wieder in den normalen Modus zurück und er war weiterhin stabil.
    Momentan läuft er stabil. Vielleicht hängt es wirklich mit einem Addon zusammen, obwohl ich da eigentlich nicht so exotisches installiert habe.
    Dieses Problem hatte ich schon einmal, war auch unter Vista. Unter Xp hatte ich das nie.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort. Werde falls das Problem wieder auftritt mit den Addons experimentieren. Sollte das alles nichts bringen, dann meld ich mich noch einmal.

Mfg
    wildlife

• Hi Hallo,

ich habe eben das gleiche Problem mit Win7 64bit und Firefox 6.0.

Es muß auf jeden Fall etwas mit den Plugins zu tun haben. Es geht schwer in Richtung Java bzw. Flash.
    Wenn ich beides ausschalte ist das problem behoben.

Was mir noch aufgefallen ist das unter Add-Ons -> Extensions steht "Java console deaktiviert" weiter steht das diese nicht mit dem FF 6.0 kompatibel sei.

Hat es vielleicht damit was zu tun?

Danke

DebX

• Wow. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nachdem ich den Ordner CAFEEFAC... gelöscht habe. Ist das Problem mit den Verschwindendem Menü behoben.
    Super! Endlich! Danke!

Ich habe den Plugin Test durch geführt und musste bloß den Shockwave aktuallisieren.

Als Nachtrag bzw. Hinweis für die x64 nutzer. Geht bitte nach C:\Programme (x86)\ dann wie gehabt.

• Danke für den Tipp mit dem Updatechecker. :)

Ich habe ihn gleich wieder runter geschmissen.

Denn nach dem Neustart kam wieder der alte Fehler.

Nach der deinstallation war alles wieder gut.