FF 401 Problem Bildschirm dunkelt ab

• Grüße!

ich hab zwar das forum durchsucht, aber nun aufgegeben.
    mein problem ist, dass FF mein bildschirm abdunkelt als wenn ein bildschirmschoner aktiv wäre. das nervt! denn jedesmal wenn ich was lesen will muss ich nach ein paar sekunden meine maus bewegen. hab unter optionen aber keine möglichkeit gefunden das auszustellen. könnte mir jemand bitte damit helfen? thx!

• Zitat von aruna

mein problem ist, dass FF mein bildschirm abdunkelt als wenn ein bildschirmschoner aktiv wäre.

Hast Du einen Fotoapparat?
    Dann mach mal Bilder von Deinem Display: 1x mit Firefox / 1x ohne.
    P.S. die Firefox-Version heißt übrigens: 4.0.1

• das mit 4.0.1 is mir durchaus bewusst, war nur zu schreibfaul, tja, wie gewonnen....

nach 20 sekunden fängt es an wenn ich nichts mache, dauert ca. weitere 20 sekunden und in der zeit dimmt sich der bildschirm ab. bei videos gehts ja noch, weil man da die videos an sich noch in normaler helligkeit sehen kann, aber bei texten nervt es!

ps.: bild kann ich momentan nicht machen da wc zu hause liegt.

• Nochmals zur Klarstellung:
    dunkelt nur das Firefox-Fenster ab ( weil Du was von Texte schreiben sagtest) oder Dein Monitor, weil Du als Vergleich einen Screensaver nanntest...
    Wenn es Firefox ist: mach einen Screenshot und poste ihn hier.

• also, sitz hier an nem desktop mit win xp sp3, energie mit desktop, ruhestand, festplatten und standby mit "nie", screensafer ist bei anzeige deaktiviert. der ganze bildschirm wird dunkel, sprich auch die taskleiste. hab erst seit gut 1-2 wochen den neuen firefox drauf, bei dem alten und bei anderen browsern (opera) passiert das nicht. und mit texte meinte ich wenn ich zb. mir den kicker oder andere seiten durchlese.

sieht halt wie eine screensafer funktion aus, hab aber dafür in der hilfe und bei den optionen nix gefunden!

• mit bahnhof sollte nur meine verwirrtheit zum ausdruck gebracht werden! :D

Grafik
    Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce GTX 260
    Vendor-ID: 10de
    Geräte-ID: 05e2
    Karten-Ram: Unknown
    Karten-Treiber: nv4_disp
    Treiber-Version: 6.14.12.5896
    Treiber-Datum:7-9-2010
    Direct2D aktiviert:false
    DirectWrite aktiviert:false (0.0.0.0, font cache n/a)
    WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE -- OpenGL ES 2.0 (ANGLE 0.0.0.611)
    GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 9

• // So schnell wie er kam war er auch wieder weg, verstehe die Leute nicht mehr..... :grr:

• Ich hab 'nen Bildschirmschoner, der sowas kann ► PowerDimmer.scr
    Je nach Anwendung wird der ausgelöst bzw aktiv, Videowiedergabe verhindert den Start,
    normales Browsen nicht. Allerdings ist das Teil parametrierbar (hier: 10s auf 5%, Win7).

• @pittifox: bin verwirrt, nur weil ich schlafen war kannste mich nich verstehen? :D

mir ist aufgefallen das dieser dimm effekt immer auftrat wenn ein video lief, auch wenn es nur im hintergrund war. und aus jux und dallerei hab ich mal die einstellungen von divx mir angesehen und da gibts doch tatsächlich ne option mit dimmeffekt! voilá! :) jetzt kann ich wieder normal lesen und im hintergrund die vids laufen lassen! :)

• Zitat von aruna

@pittifox: bin verwirrt, nur weil ich schlafen war kannste mich nich verstehen?

// Wer schläft bei dem schönen Wetter ? Studenten,Schichtarbeiter höchstens.... 8)

• na denkste wir machen den laden zu wenn die sonne draussen untergeht? gibt genug menschen die auch nachts oder in schichten arbeiten müssen! ;)

kleiner tip, wenn de mal nachts ausn bett rollst und medizinische versorgung brauchst wirste es schon mitbekommen! ;)

• Zitat von aruna

gibt genug menschen die auch nachts oder in schichten arbeiten müssen! ;)

Schrieb ich ja... 8)

• //

Zitat von aruna

kleiner tip, wenn de mal nachts ausn bett rollst und medizinische versorgung brauchst wirste es schon mitbekommen! ;)

Genau, dann kommen nämlich meine Kollegen, oder wenn du hier im Beritt wohnst, unter Umständen ich... 8)