Lesezeichen bei Umstieg auf Firefox 4.0 verschwunden

• Hallo,

habe mich in der letzten Stunde intensiv mit diesem Problem beschäftigt, allerdings keine Lösung gefunden:

Beschreibung des Problems:

Gestern Abend bin ich von 3.6.x auf 4.0.1 umgestiegen. Es ging alles wunderbar. Alle Lesezeichen waren da, auch die Lesezeichen-Symbole unter der Adresszeile.

Heute morgen den PC gestartet, Lesezeichen waren weg, dafür waren aber noch die Lesezeilen-Symbole vorhanden. Hatte mich aber da noch nicht drum gekümmert, da ich arbeiten musste.

Heute nachmittag sind dann (ohne PC Neustart) auf einmal die Lesezeichen-Symbole ebenso weggewesen. Das ist auch der aktuelle Stand.

Aktuell kann ich keine neuen Lesezeichen hinzufügen, dafür aber Lesezeichen-Symbole. Nur löschen kann ich sie nicht mehr. Über Importieren und Sichern -> Wiederherstellen -> Aus Datei wählen (habe eine Backuppdatei von gestern) oder irendeine Auswahl eines Datum bringt nur die Fehlermeldung: Die Backuppdatei konnte nicht verarbeitet werden.

Habe mit deaktivierten Addons neugestartet, aber auch das brachte keine Hilfe.

Hier im Forum hab ich gelesen, ich sollte die places.sqlite bei geschlossenem Firefox umbenennen, aber auch das hat nichts geholfen.

Hat bitte noch irgendjemand eine Idee?

Besten Dank im voraus,
    bierleiche

• kurzes update:

heute morgen waren die lesezeichen auf einmal wieder da. war dann in der uni, bin grad heimgekommen, währenddessen lief der pc aber weiter. nun sind die lesezeichen wieder weg.

also anscheinend sind sie nicht gelöscht, nur die anzeige funktioniert nicht richtig. weiß jmd rat?

danke!

• Also bei mir war die Lesezeichen-Symbolleiste auch verschwunden, als ich ein neues Profil erstellt habe. Ich nutze aber Xmarks. Und nach dem Installieren und Synchronisieren von Xmarks hätte bzw. war ich gewohnt, daß die Lesezeichen-Symbolleiste sofort erschien. Das war diesmal nicht der Fall.

Schau mal in der Menüleiste unter Ansicht → Symbolleisten nach. Dort das Häkchen bei Lesezeichen-Symbolleiste setzen. da kam die Leiste sofort!

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• hallo,

selbstverständlich ist die leiste schon da! die symbole sind auch immer da. aber nicht die lesezeichen an sich: mal werden sie angezeigt, mal nicht! wenn sie nicht angezeigt werden, machen aber auch die symbole faxen. man kann sie dann nicht mehr löschen.
    hatte den browser daraufhin deinstalliert und auch sämtliche addons, cookies, passwoerter etc gelöscht. eine neuinstallation brachte leider auch nix, immer noch der selbe sch****
    das ist doch echt komisch, vor dem umstieg auf das 4.0er ging alles. selbst eine neuinstallation vom 3.6.er brachte keine besserung!
    hab eigentlich keine lust auf den internet explorer, aber der tollwütige firefox lässt mir bald keine andere wahl [attachment=0]lesezeichen.png[/attachment]