AMD REchner 64bit vs. Firefox 4.x

  • Hallo zusammen,

    Hab ein 64bit System m. AMD unter Win7 prof.
    Ich wollte bei wkw ( wer-kennt-wen.de ) ein Bild hochladen, beim hochladen bzw. beim Bild auswählen
    friert das System ein ( mit Firefox 4.x ), ich kann nur noch den Rechner komplett ausschalten, also auch mit prozess beenden lässt er sich nicht abschalten.
    Hat jemand eine Lösung für mich ? mit dem IE9 64bit funktioniert die Sache, jedoch wollte ich gerne mit dem FF weiterarbeiten ( habe auch gesehen das es einen FF 64bit gibt, jedoch funktionieren damit meine notwenigen addons nicht mehr ;( )

  • Hallo nochmal, danke für den Hinweis den ich auch gleich ausprobiert habe.
    Der Fehler kommt auch im abgesicherten Modus.

    Habe soeben die gleich Funktion in Facebook ausprobiert... genau der gleiche Fehler
    ( Firefox reagiert nicht mehr .... )

  • Habe definitiv kein weiteres Programm am laufen, habe mittlerweile auch FF
    deinstalliert und nochmal neu aufgesetzt, gleiches Ergebnis.

    hier hat jemand das gleiche Problem.... s.u.

    Zitat von Nini

    Hallo!
    Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte, daß ich seit etwa vorgestern keine Dateien mehr irgendwo hochladen bzw. an E-mails anhängen kann. Bis zum Schritt "durchsuchen" läuft alles normal, aber dann öffnet sich ja dieses kleinere Fenster, in dem man dann nach der gewünschten Datei suchen muß - dabei muß man ja gelegentlich das Laufwerk oder den Ordner wechseln - und von da an friert der gesamte Computer praktisch ein. In dem kleinen Fenster kann man nicht die Ebene wechseln, ekeime Reaktion aif nichts, bzw. vielleicht netterweise, nachdem ich bereits weitere 50 Seiten in einem Buch gelesen habe. Wenn ich Glück habe (selten) kann ich den Task Manager motivieren, aufzutauchen und den Browser zu schließen. Aber meistens kann ich wirklich nur den Power-Knopf für ein paar Sekunden drücken und den Computer ohne vorheriges Herunterfahren ausschalten. Gestern ging das so 5x innerhalb von 30 Minuten, da habe ich dann frustriert aufgegeben. Aber heute morgen geht es so weiter. Ich kann zwar gut damit leben, keine weiteren Fotos auf Facebook hochzuladen, aber E-mails ohne Anhänge gehen nun wirklich nicht, aber ich habe auch keine Zeit einen halben Tag damit zuzubringen, EINEN jämmerlichen Anhagn an eine E-mail dranzubekommen. Ich hatte ungefähr vor zwei Tagen zwei Add-on Updates, die habe ich aber inzwischen wieder downgraded. Sie haben mit dem aktuellen Problem, aber offensichtlich nichts zu tun.

  • Zitat von Gregorianum

    .. habe mittlerweile auch FF deinstalliert und nochmal neu aufgesetzt, gleiches Ergebnis.

    Bringt nur wirklich was, wenn auch das Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] neu angelegt wurde.
    Bitte nutze zunächst das Default-Theme und installiere keine Erweiterungen. Dein altes Profil bleibt erhalten, deine Daten können später übernommen werden.
    BTW: Möglich, das du das gleiche Problem wie Nini hast, es bringt aber nichts, wenn du da reinstolperst. Du hast mit Sicherheit andere Umgebungen. Bleibe hier in deinem Thema und beobachte das andere ggf. Ein Support wird sonst für beide unmöglich, da ... s.o.

  • Irgendwelche Sicherheitssoftware, die vielleicht die Plugin-Container.exe nicht kennt, kommt nicht in Frage?
    Ansonsten stochern im Nebel...
    Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung:
    Extras--Einstellungen--Erweitert
    Danach starte Firefox neu.

  • Hallo nochmal,

    die einzige Sicherheitssoftware die bei mir läuft ist das MS Security Essential... sonst nichts
    Der REchner ist rel. neu und unbelastet.
    Beschleuniger deaktiviert.

    Fehler bleibt.

  • Zitat von Gregorianum

    Habe definitiv kein weiteres Programm am laufen

    Zitat von Gregorianum

    die einzige Sicherheitssoftware die bei mir läuft ist das MS Security Essential


    Fail ;)

    Erstelle einmal - soweit möglich - in MS Security Essentials eine Ausnahme für den Firefox Installationsordner.

  • Zitat von pcinfarkt

    ...aufklärend:
    benötigt man nicht (Ausnahmen); ist kein Firewall!


    Das weiß ich. Der Echtzeitschutz hat nichtsdestotrotz bereits andere Nutzer auf's Kreuz gelegt. In BMO gibt es so einige Reports dazu.

    Zitat von Gregorianum

    würde ich gerne machen, nur wie soll das gehen ?


    Einer oberflächlichen Google Recherche nach müsste/sollte/könnte unter "Einstellungen" eine Option "Ausnahmen hinzufügen" o.ä. verfügbar sein.

  • Nunja. :wink:
    Ehe ich mich für Programme oder dagegen entscheide, teste ich SIE. D.h., ich habe u.a. mit *einschlägigen* Seiten auch den Echtzeitschutz von MSE *abgerufen*. Deshalb denke ich, das dies da gut und anwenderfreundlich gelöst ist.

    Aber bestimmt ist der TO mit dem Programm betroffen!

    PS. Ich rede nicht gegen deine Quelle! :D
    PPS. Ich würde mich zu Programmen, welche ich nicht kenne nicht ein-eindeutig äußern!

    Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (29. Mai 2011 um 20:10)

  • Vielen Dank für die Mühe, habe sogar mal den ganzen Mozilla Ordner ausgeschlossen...

    dies schenint die Ursache nicht zu sein.... Rechner friert ein und lässt sich nur noch durch
    den "AUS" Knopf zum herunterfahren, bewegen.

  • Gregorianum
    möglicher Ursachenausschluß.

    Unabhängig von dem gefahrenen Safe Mode und vorhandenen oder nicht vorhandene Schalterstellungen.
    Mich würde der Hersteller der Graka und die Treiberversion interessieren (about:support, Grafik).

    Ich hatte im vergangenen Herbst mit Nightlies kurzzeitig ebenfalls ein Freeze-Problem. Der Kasus-Knackus war der Treiber!

    Hier übrigens Win 7 64Bit SP1. Aber kein AMD! :wink:

  • Hallo nochmal,

    nun kann ich auch bei meinem Googlemail kein att. mehr anhängen..

    Meldung: plugincontainer funktioniert nicht mehr .....

    gibt es dazu eine Möglichkeit ?

    Danke fürs lesen, mittlerweile benutze ich IE9 für das eine und FF4 für das andere, kann es doch auch nicht sein oder ?