Aloha alle miteinander!
Seit 2-3 Tagen ist mein Firefox 4 vom schnellen Über-Browser zur Dashow mit Krücke mutiert.
Ich habe seit Veröffentlichung die BetaVersionen genutzt, die liefen einwandfrei, genauso, wie die ReleaseVersion 4.0.1.
Jetzt, urplötzlich, habe ich folgende Probleme:
- Einige Seiten reagieren sehr stockend, z.T. friert der Fuchs zeitweise ein. Ganz schlimm ist das bei Facebook, die Textfelder reagieren verspätet, die Kommentare etc. Als ob ich einen 800mhz CPU und 512mb Ram hätte und 20 Tabs.
- Jedes Mal - wirklich jedes - erscheitn die Absturz-Fehler-Meldung, wenn ich Firefox ganz normal über das X schließe. Egal, was ich davor gemacht habe.
- Der Seitenaufbau wird langsamer volllzogen.
- Das stockende Verhalten weitet sich aus - ich habe gerade Facebook als 2ten Tab geöffnet, nur 1 FF-Fenster, und das Textfeld hier hing hinterher und war eingefroren.
So, ich habe in letzter Zeit keine AddOns installiert, nichts verändert, rein gar nichts gemacht.
Ich habe spaßeshalber 3.6.X installiert, gleiche Probleme, bin vom einem Profilproblem ausgegangen.
Nach einer kompletten Neuinstallation, also auch neue Profile etc, war er genauso stocken und langsam wie vorher.
Tipps? Hardwarebeschleunig macht in jedem Zustand keinen Unterschied.
Gruß, Fauli.