Firefox 4.0.1 startet nicht

  • Ein Hallo an alle Firefox Freunde.

    Ich habe ein Problem mit Firefox 4.0.1. Der Browser startet nicht.
    Wenn ich ihn öffne erscheint kurz das Fenster und schließt sich sofort wieder. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonstiges. Ich probiere immer so 3 - 4mal, immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Irgendwann schließt sich das Fenster dann nicht gleich wieder, sondern der Browser friert einfach ein.
    Dann muß ich ihn über den Taskmanager beenden. Wenn ich dann nochmal versuche ihn zu starten funktioniert er meißtens.

    Jemand ne Ahnung an was das liegen kann? Ich hab schon hier im Forum gesucht, doch leider nichts gefunden.

    Ach so, ich habe Zonealarm im Einsatz aber nicht ForceField! Deaktiviere ich die Firewall hat das keine Auswirkungen auf das Problem. Erweiterungen hab ich keine. Es handelt sich um eine Neuinstallation des Browsers!
    Der "abgesicherte Modus" funktioniert.