Version 4 nervt, zurück zu 3.6.9

• Hallo,
    ich bin neu hier und heiße Kai und ich benötige etwas Hilfe.
    Ich bin mit der neuen Firefox Version 4.0 nicht sehr glücklich, mit gefällt die neue Menü Anordnung (Tabs) nicht und mein Rechner geht gewaltig in die Knie. Ich muss aber auch erwähnen dass mein Rechner nicht mehr der neuste ist. Ich möchte gerne wieder zur alten Version zurückkehren und das möglichst verlustfrei, wie mache ich das?

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Es ist einfach sehr realistisch, wenn man bedenkt, dass dass diese Anfrage hier aus diesem
    Thema abgetrennt wurde ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=90357
    Und dort wurden schon mehr als eine Lösung genannt.
    Ich könnte jetzt davon ausgehen, dass der TO hier seinen Frust einfach dort reingekritzelt hat,
    was dann auch Max seine Äusserung schliessen lässt (mangeldendes Interesse) oder der Rechner
    des TO ist sinnfrei mit Software zu geknallt, von der er keinen blassen Schimmer hat.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist nur jenes, dass irgendwann, vermutlich Anfang/Mitte 2012,
    diese Geschichte zum Bumerang wird, weil es kein update mehr zum 3.6er geben wird.
    Dann muss er sich damit beschäftigen, weil der 4er/5er/6er sich nicht anders verhalten werden beim
    Upgrade - oder den Browser wechseln.

Entweder Profil neu anfangen - oder sich mit dem Rechner auseinandersetzen, weil eine Drittsoftware rumspinnt.
    Derzeit ist es nur ein Verdrängungsmechanismus.

Dabei geht es gar nicht darum, alles perfekt aus dem FF zu wissen, es reicht wenn man beherzigt:
    * Firefox Programmordner <--> Profilordner = zwei Dinge
    * Firewall, ok, die blockiert , mal schauen warum
    * Spybot - ok, ist nur sch***ade, weg damit