Hallo,
ich nutze seit kurzem Firefox 4 und vermisse dabei leider zwei Funktionen, die bei den Vorgängerversionen automatisch dabei waren und die ich halt persönlich schätze.
1. Wenn ich bei Firefox 3 mehrere Tabs geöffnet hatte, wurde ich beim Beenden der Browsertätigkeit durch ein Fenster gefragt ob ich diese Tabs schließen oder speichern möchte. In letzterem Fall wurden sie mein nächsten Öffnen des Browsers alle wieder mit geöffnet.
Nun werden bei der Beendigung des Browsers alle geöffneten Tabs automatisch geschlossen. Das möchte ich aber nicht, da ich öfter zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit ihnen arbeiten möchte.
Wie kann kann ich dies ändern, so dass es wieder bei Firefox 3 ist?
2. Wenn ich früher z.B. eine PDF aus dem Internet heruntergeladen habe, wurde mir bei Firefox 3 am unteren Rand kurz angezeigt, dass der Download beginnt und z .B. 1, 2 oder 3 Minuten dauert.
Wenn ich nun etwas herunterlade kommt dieser Hinweis nicht mehr. Ich würde dies aber gerne weiterhin wissen. Wie kann ich es bei Firefox 4 ändern?
3. Gibt es generell eine Möglichkeit den Firefox 4 so einzurichten, dass er funktional wieder wie Firefox 3 ist?
Ich hoffe es ist mir niemand böse, wenn ich dies jetzt so offen sage: Aber mir wäre ein spartanisch eingerichteter Browser, der natürlich auf dem neuesten Technikstand arbeitet, aber in seinem Wirken ansonsten im Hintergrund bleibt am liebsten. Also bitte nicht böse sein wegen dieser Kritik, zumal es für mich auch in Ordnung ist, wenn jemand dies anders möchte.
Vielen Dank für Euer Bemühen und Allen die dies lesen ein schönes Wochenende.
Tschüs
ME23N