Default Browser Verhalten unterschiedlich

• Ich benutze den Portable Firefox von T.Haller seit ewigen Zeiten in allen Versionen von 1-4. Er ist auf ist auf einigen PC's als Default Browser eingetragen, d.h. HTML-Files werden im Explorer oder anderen Datei-Managern mit Firefox und meinem Profil vom Stick geoeffnet.

Oeffnet jedoch eine x-beliebige Anwendung einen Browser-Link startet Firefox mit einem neuen Default-Profil unter den Anwendungsdaten, wo ich es nun gerade nicht haben will, sonst braeucht ich keine portable Version.

Ist der Fuchs bereits offen erzeugt dieser Link nur einen neuen Tab wie gewuenscht im vorhandenen Profil.

Ich vermute mal dass eine Loesung eher in der Windows XP Registry als im Firefox zu suchen ist. :-??
    Falls jemand ne Idee hat dies laestige Verhalten abzustellen, nur her damit.

• Zitat von Herb_

- Er ist auf ist auf einigen PC's als Default Browser eingetragen, d.h. HTML-Files werden im Explorer oder anderen Datei-Managern mit Firefox und meinem Profil vom Stick geoeffnet.

Nachfragen: Du sprichst von deinem eigenen System? Ja? und auf diesem gibt es noch eine Desktop-Version? Ja?

Also mir ist es neu, dass man mit dem puren PFx einen Defaultbrowser einrichten kann! Insofern würde ich deine
    Registry-Vermutung vom Gedanken her bestätigen (ist aber nicht zutreffend). Ich denke jedoch eher, dass bei dir Systemstandards ungeklärt sind.

PS. Das Öffnen externaler Links. Was sind denn da die Anwendungen?
    PPS. Ist T.Haller eigentlich ein Verwandter von J.Haller? Und hatte dieser auch etwas mit der Entwicklung portabler Applikationen zu tun?

http://portableapps.com/node/17483 ff

• Zitat von pcinfarkt

Nachfragen: Du sprichst von deinem eigenen System?

2 eigene und 1 Dienst-PC

Zitat von pcinfarkt

Ja? und auf diesem gibt es noch eine Desktop-Version? Ja?

Nein, nur IE irgendwas unbenutzt.

Zitat von pcinfarkt

Also mir ist es neu, dass man mit dem puren PFx einen Defaultbrowser einrichten kann! Insofern würde ich deine Registry-Vermutung vom Gedanken her bestätigen (ist aber nicht zutreffend).

Hab ich seit Jahren so laufen.

Zitat von pcinfarkt

Ich denke jedoch eher, dass bei dir Systemstandards ungeklärt sind.

Welche sollten das sein? Die Kisten haben XP pro oder home. Der Fuchs laeuft aus einem TrueCrypt Container heraus ist aber Default Browser funktioniert eigentlich super.

Zitat von pcinfarkt

PS. Das Öffnen externaler Links. Was sind denn da die Anwendungen?

Na jede Anwendung die fuer einen Update erstmal die Hompage aufruft, Java, Adobe schon mal oder sich ueber ne Browser Seite dann bedankt dass man aktualisiert hat. Ich hab halt den Fuchs nicht immer auf.

Zitat von pcinfarkt

PPS. Ist T.Haller eigentlich ein Verwandter von J.Haller? Und hatte dieser auch etwas mit der Entwicklung portabler Applikationen zu tun?

Erbsenzaehler :mrgreen: T.Haller ist ein Kollege, ich meinte aber J.