Titel ausblenden

  • Tut das weh? Firefox 4 auf Win7 hat KEINE Titelbar mehr...
    Zudem hast du das Menü eingeblendet.
    Mit der Erweiterung - wobei ich bezweifle, dass die überhaupt richtig funktionieren wird unter WIn7,
    dürfte dir dann auch die Knöppe oben rechts rausschiessen - die sind ja auch sooo unwichtig.

    Ich mein, dein Firefox sieht nah dem Update so richtig scheisse aus, gar nicht drauf gekommen,
    dass da allgemein irgendwas schief läuft?

    Abgesicherter Modus
    http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20Modus

    Zitat

    Der Abgesicherte Modus ist eine besondere Art, Firefox auszuführen, und kann bei Problemen
    mit Firefox genutzt werden. Im Abgesicherten Modus können Sie einige Einstellungen zurücksetzen
    oder Add-ons deaktivieren, die möglicherweise ein Problem verursachen. Sie können die Ursache
    finden, indem Sie das Verhalten von Firefox im normalen Modus mit dem im Abgesicherten Modus,
    bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, vergleichen.


    Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf

  • Zitat von Brummelchen

    Tut das weh? Firefox 4 auf Win7 hat KEINE Titelbar mehr...
    Zudem hast du das Menü eingeblendet.


    Von wegen... Wenn du bei Win7 die Fensterfarbe Windows klassisch einstellst, gibt es das sehr wohl....
    Was ich einblende, ist außerdem doch wohl jedem selbst überlassen....;-)

    Der abgesicherte Modus hat ergeben, dass kein Fehler vorhanden ist.

    Wenn ich mit dem AddOn "Hide Caption Titelbar" (Tip von maximale Eleganz) das Menu "unsichtbar" (es wird nur sichtbar, wenn man darüber fährt, was ich richtig schön finde) gemacht habe, stört mich nur noch der orange Firefox-Tab. Wie kann ich den denn z.B. orange Schrift auf schwarzem Hintergrund machen? :-?? Dann würde ich es eigentlich perfekt finden :roll:

    [Blockierte Grafik: http://netti.moewe-a-hoss.de/FF4.jpg]

    Danke auf alle Fälle für die Tips bisher!

  • Bei mir geht das über die userchrome.css so:

    CSS
    #appmenu-button {
       background-color: #000000 !important;
       color: #FA9100 !important;
    }

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • :klasse: Super, das war der entscheidende Tip! Wenn ich fogendes schreibe, klappt es auch mit Stylish:

    CSS
    #appmenu-button {
       background: #000000 !important;
       color: #FA9100 !important;
    }


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wo man die "Fachbegriffe" für die einzelnen Gestaltungselemente, wie in diesem Fall "#appmenu-button", nachlesen kann? Das ist nämlich meine Hauptschwierigkeit.

    Ansonsten nochmal Danke und ein schönes Wochenende

  • Nein, nur ► https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…inspector-6622/
    Fast alle fummeln sich da durch.

    Noch Windows 7 - ich gehe leider zu oft davon aus, dass alle Aero benutzen.
    Ich könnte es auf NetBooks noch nachvollziehen, aber nicht auf aktuellen Rechnern,
    die Begründung "aus Performancegründen" halte ich daher in diesem Zeitbereich
    einfach nur vorgeschoben. Dass man sich aus nostalgischen Gründen für
    den ollen WinXP-Stil entscheidet, kann ich noch halbwegs nachvollziehen,
    aber verstehen nicht unbedingt. (selbiges mit der Schnellstartleiste <> neue Multibar)
    Nur, weil etwas anders aussieht, hat sich mein Benutzerverhalten nicht weiter geändert.

    Allerdings habe ich oben wohl verpasst, dass dein alter Style in dem Bild ersichtlich ist, entschuldigung.
    Dein Firefox ist mir allerdings entschieden zu dunkel, wobei ich fast behaupten würde, dass
    da irgendwo Text zwischen ist. Naja, Pläsierchen.

  • Dann werde ich es mal damit probieren!

    Was meinen wunderschönen :mrgreen: FF betrifft:
    Ich will es so schnörkellos und dunkel wie möglich, da dann z.B. Bilder viel mehr zur Geltung kommen, weil Farben erst durch eine schwarze Umrandung richtig leuchten. Aero ist da nicht so passend. Aber auch das ist wohl Geschmackssache!
    Ansonsten probiere ich Neues erst mal aus und entscheide dann, ob es mir (!) gefällt oder etwas bringt.
    Ja, ja so kommt man in's Philosophieren ( oder auch Labern ;-)).....