Firefox-Sync Daten

• Ich habe Firefox-Sync auf einem Laptop und auf einem PC habe beide sychronisiert. War perfekt. Ich habe dann die Lesezeichen von meiner Tochter gelöscht, und meine Tochter meine. Nun haben wir beide keine mehr. Bei ihr ist das nicht schlimm, denn sie konnte die Daten wieder herstellen durch die Lesezeichenoptionen. Aber ich musste meinen PC formatieren und bin auf die synchonisation angewiesen. Gibt es ein Backup oder eine ander Form von Sicherung bei Firefox wo ich es vielleicht doch wieder herstellen kann. Wenn nicht muss ich alles in mühseliger klein Arbeit wieder herstellen. Ich bitte dringend um HILFE!!!!!!!
    Danke wirbelchen66

• Hallo wirbelchen66,

Willkommen im Forum

Wenn du vor der Formatierung keinen Backup der Benutzerdaten angelegt haben solltest, was ich nicht glaube, dann hat dich das Töchterchen abgeschossen.

Welche Form eines Backup deiner Daten hast du denn vor der Formatierung getätigt ?

• Ich würde gerne helfen, aber auch hier ist Sync ein einziges Rätsel.
    Ich verstehe vorne und hinten nicht wie das funktioniert, und die Anleitung sagt dazu leider überhaupt nichts aus:
    Wie werden die Lesezeichen von anderen Rechnern eingenbunden, was passiert mit der places.sqlite? Was passiert wenn man mehr als 2 Geräte verbindet, vor allem mehr als 2 Mobilgeräte.

@wirbelchen, wie war das denn bei euch:
    Hattest du einen Ordner, in dem die Lesezeichen deiner Tochter waren, oder waren die mit deinen vermischt?

• Die Lesezeichen haben sich vermischt, aber das wäre ja nicht schlimm. Nur als ich ihre von meinem und meine von ihrem gelöscht habe waren meine natürlich nicht mehr da. Bei ihr ist es ja nicht schlimm. Ich habe ihre über den Lesezeichenmanager wieder hergestellt. Aber bei mir war durch die Formatierung nichts mehr da, pech.

Ich konnte leider weder ein Backup noch sonstige Daten sichern, da er sich aufgehängt hat. Nach der Installation von FrostWire war ende der Fahnenstange. Ich musste formatieren weil nichts mehr ging. Ich war am verzweifeln, weil ich immer eine Sicherungskopie auf meiner Externen mache.