Cookies + Macromedia.com

• Firefox-Kennung: IE
    Cookies: ein (dürfen alle Krümeln hinterlassen; bis das Problem gelöst ist ;) )
    Flash: installiert
    Shockwave: installiert

dennoch: In Ihrem Browser sind Cookies gegenwätig deaktiviert. Um bestimmte Bereiche von Macromedia.com anzuzeigen, müssen Sie Cookies aktivieren.

Habe jetzt schon zig Varianten ausprobiert. Ich bekomme das nicht auf die Reihe ( Yahoo, web.de, Altawiste... überall bleiben die Cookies... nur da nicht) :(

Beim Gegencheck: IE keine Meldung

Link: Macromedia

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Keine ahnung obs dir aufgefallen ist, aber wenn du dich als ie tarnst, fehlt dir gleich das ganze menu, da der flashcheck (der auf ie abgestimmt ist) fehlschlägt. wofür war nochmal die Tarnung gut? Du brauchst sie doch für die seite garnicht?

• die Tarnung ist immer das letzte Mittel wenn gar nix mehr normal geht :( Ich check das noch mal...

[edit] nix zu machen, neuladen mit deinen Tips, auch net, als "default" nun als Kennung

in der cookieliste stehen die aber drinn... 6 Stück von Macromedia

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• nix zu machen :( bei der macromedia.com-Seite (ohne/de) steht folgendes:

Your browser (Netscape 4 or earlier) is not supported by macromedia.com. For the best possible experience, please use the latest version of one of the following browsers:

Microsoft Internet Explorer > Netscape Navigator > Mozilla > AOL

• :oops: Mozilla/4.0

das sind Memories *Timetunnel begeht* :) öhm... ja... also sind es nicht die Cookies. Wie mach ich das nun? Deinstallieren? Den Switcher bräuchte ich aber *unschuldig guckt*

[edit] mit deinem Link kommt immer, egal welche Kennung: Mozilla/4.0; bei Neustart von Firefox geht die Kennung auf "default" zurück.

bei web.de z.B. funktioniert die Kennung IE6. Da bekomme ich mehr zu sehen. Bei macromedia scheint das nicht zu funzen. Alles ein Kreuz ist. *seufzt*

• about:config -> useragentswitcher.default.user.agent -> ändern auf den richtigen Useragent.

Sowas wie
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040707 Firefox/0.9.2

Aber wenn den switcher eh nicht switch't kannst du ihn auch deinstallieren. ; )

Übrigends kann der UseragentSwitcher keine Javascript-Prüfungen austricksen (daher kann Web.de deinen browser wohl trotz falschem UA erkennen).

• ich probiere mal. sieht aber gut aus :) Bei mir steht:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)

• also, irgendwo ist das nix mit der "Kennung". Irgendwas macht der, was dann nicht geht. Bei der 0.93er hatte ich die Extension, wo man die Kennung bearbeiten konnte. Die finde ich nun nicht, weil "default" man nicht bearbeiten kann und die finde ich nicht im crome-ordner der Extension (liegt alles im extension-ordner unter dem zahlenwirrwar).

• wenns der UserAgentSwitcher ist... der hat alle seine variablen in der prefs.js gespeichert. ergo kannst du sie über den suchbegriff "useragent" in about:config finden und dort auch bearbeiten.

• kA wo die 4.0 herkommt; überall steht nun Mozilla/5.0; bei der Kennung vom IE stand 4.0... hab ich ne 5 davor gemacht. Ist auch so gespeichet. Ne 4.0 steht nirgends mehr.

Naja, es ist nur diese eine seite, muß ich nach den Maccromedia-extension an anderen Orten suchen.

Danke für dein Hilfe, die viele Mühe.