Lesezeichenliste fällt zusammen FF 4.01

  • Hallo, wenn ich das Ende der Lesezeichenliste (schmaler Balken) mit dem Cursor überfahre, bricht sie zusammen, und ich muß wieder ins Menu, um sie zurückzuholen. Das ist sehr lästig, besonders bei kleinem Display und Touchpad. Beim IExplorer bleibt der Cursor stehen und kann nicht weiter, die Liste bleibt erhalten. Warum nicht beim FF? Die Vorgängerversionen hatten dieselbe Macke. Bestimmt steht da irgendetwas in about:config (?)

  • Zitat

    Beim IExplorer bleibt der Cursor stehen und kann nicht weiter, die Liste bleibt erhalten.


    Wobei die Favoriten/Lesezeichen beim IE anders gespeichert und angezeigt werden.
    Das wäre ein extra Problem.

    Zitat

    Die Vorgängerversionen hatten dieselbe Macke.


    Warum sprichst du dann jetzt erst vor und nicht schon damals?
    Das Problem erledigt sich nicht mit Updates, sondern wird eher noch schlimmer,
    wenn die Ursache - vermutliche irgendwas im Profil - nicht behoben wird.
    Und das Profil ist eher Benutzer Schuld ;)

    Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf

    Falls fehlgeschlagen: Profile verwalten
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

    Zitat

    * Profil-Manager starten
    * (neues) Profil erstellen


    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…0alten%20Profil

  • Zitat von aborix

    Hallo!

    Welche Lesezeichenliste und welches Menü meinst du? Zeige am besten beides auf einem Bildschirmfoto.

    Hallo, im screenshot unter dem Eintrag "Camp Firefox Forenübersicht" ist am unteren Ende der Liste eine Begrenzungsleiste mit einem schwachen Punkt in der Mitte zu sehen, Markierung "hier". Wenn ich mit dem Cursor weiter nach unten gerate, schließt sich die Liste und ich muß wieder ins Menu. Im IE stoppt der Cursor, ohne daß etwas passiert. Ich bleibe natürlich beim FF.

  • Wenn ich den Mauszeiger unter das Lesezeichenmenü bewege, bleibt es bestehen; sowohl in 3.6.17 als auch in 4.0.1.
    Folge dem Vorschlag von Brummelchen und teste im Abgesicherten Modus, wenn keine Änderung, dann in einem neuen Profil.

  • Hallo, MaximaleEleganz,
    danke für das Bild. Es ist genau das unterste Leerfeld, das von Cursor nach unten überfahren wird, was dann zum Schließen des Lesezeichenmenus führt. Mit anderen Worten, solange ich im Menu bin, möchte ich an den Enden gestoppt werden. Ist das Menu kurz, dann erscheint am Ende "Alle in Tabs öffnen". Aber wenn aber das Menu umbrochen wird, dann gibt es am ersten Umbruch unten Probleme.

  • Selbst wenn, wie in meinem Bild zu sehen, ich das Menü verlasse, schließt sich dieses nicht.

    Zitat von aborix

    Folge dem Vorschlag von Brummelchen und teste im Abgesicherten Modus, wenn keine Änderung, dann in einem neuen Profil.

  • Der graue "Punkt" (ist ein Pfeil runter) ist der Marker für down und der ist grau, weil Listenende erreicht.
    Der oben ist schwarz weil nach oben noch was ist. Aber das LZ-Popup bleibt bei mir offen,
    wenn ich es mit der Maus verlasse - erst, wenn ich anderweitig klicke, klappt es wieder zu.