Hi -
Bin neu hier. Seit Jahren FF-Nutzer, und kam mit den letzten Updates immer gut klar.
Aber jetzt scheint mir fast alles upside-down zu sein.
Meine Hauptprobleme sind momentan folgende:
1. Die Hilfe ist für mich nur begrenzt nutzbar, da die Hilfsanleitungen die ich brauchte sich bis jetzt immer auf den "Firefox"-Button bezogen. Wie z.B. beim Thema "Tableiste wieder nach unten setzen"
(http://support.mozilla.com/de/kb/wieso-be…e-frakher-waren)
Leider FEHLT bei mir dieser Firefox-Button. Ich habe ganz oben links das FF-Icon (mit dem Menü Wiederherstellen,Mini-mieren, Schliessen), darunter hab ich den normalen "Datei"-Button (mit dem Menü Neuer Tab, Neues Fenster, .... , Seite einrichten etc.)
JEDOCH die in der Hilfe zusehende ZWEITE MENÜLEISTE über die ich dann den Punkte Einstellungen>Tabs nach oben etc. erreichen kann, FEHLT. (Gehe ich wie bisher über "Extras" auf "Einstellungen", hab ich nur die Wahl Warnungen zu aktivieren, "Tabs immer im Vordergrund", etc.).
Das Problem mit der Leiste nach unten konnte ich mittlerweile mithilfe einer Antwort für einen anderen User hier im Camp finden. (Danke! :klasse: ) Da der Firefox-Button aber in anderen Problemlösungen auch vorkommt, werde ich stets direkt beim Start "ausgebremst" und weiß dann nicht wie ich den Anleitungen folgen soll.
Das zweite DICKE PROBLEM ist, daß der bisher rechts neben den "Seite zurück" + "Seite vor"-Buttons, gelegende "Verlaufs-Pfeil" über den ich vorher besuchte Seiten wieder direkt anwählen konnte, NICHT MEHR DA ist. :-??:grr: Unter Menüleiste>Anpassen hab ich diese Funktion nicht gefunden. - Wenn das mit FF 4.0 nicht mehr gehen sollte, MUSS ich wieder downgraden (oder zu IE wechseln :traurig: ), da ich dies Funktion bei meinen Recherchen SEHR OFT nutze. :roll:
Leider hab ich NICHT DEN LEISESTEN SCHIMMER wie diese Funktion OFFIZIELL heissen könnte. Daher finde ich natürlich auch keine entsprechende Hilfsseite.
Würde mich sehr über eine sachkundige Antwort von den FF-Profis freuen!
Mit Grüssen + Dank voraus - CruJu