Sitzungswiederherstellung wiederherstellen?

  • Hallo!

    Leichte Panik macht sich breit:
    Gibt es eine Möglichkeit das Erscheinen der Sitzungswiederherstellung nach einem Crash nochmals wiederherzustellen?
    Ich war irgendwie zuschnell mit dem Finger an der Maus und hab das Fenster einfach geschlossen. Beim erneuten Starten von Firefox hab ich jetzt logischerweise nur meine normale Startseite. Ich brauch aber alle meine Tabs wieder. Dringend!

    Oder weiß jemand was über den Speicherort für die Sitzungswiederherstellung? Es werden bestimmt nur die Links der Tabs abgespeichert? Vielleicht kann man die Datei von der Platte wiederherstellen?
    Oder kann man die Sitzungswiederherstellung vielleicht auch manuell starten?

  • Nein, meine in Firefox eingestellte Startseite ging auf. Dabei hab ich es erstmal auch belassen. Ich hab mich seither weder getraut irgendwelche Webseiten damit zu öffnen, noch den Firefox wieder zu schließen. Auch Windows wurde bisher nicht neu gestartet.
    Bei deinem PS verstehe ich leider nicht, was du mir sagen willst. :-???

  • So sieht es hier in einem Profil ohne jede Erweiterung aus.

    [attachment=0]chronik.png[/attachment]

    Störe Dich nicht daran, dass oben links Aurora steht. Im 4.0.1 sieht es bei mir genau so aus.

    Ist bei Dir überhaupt noch eine Chronik vorhanden? Ohne Chronik kann Firefox nicht wissen, welche Tabs in der vorherigen Sitzung geöffnet waren.

  • Wie gesagt, dieser Eintrag existiert bei mir nicht.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich hier um V3.6.16 handelt.

    Die Chronik an sich ist soweit in Ordnung. Einträge sind vorhanden und es macht auch nicht den Anschein, dass da etwas verloren gegangen wäre.
    Bevor ich das Fenster schloß, sah ich noch kurz die Einträge in der Liste der Tabs, die geöffnet waren.
    Wo werden die offenen Tabs denn eigentlich gesichert? In der Chronik?

  • Zitat von McJoJo

    - Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich hier um V3.6.16 handelt.


    Nun ja.
    Ist ja noch Zeit. Und alles muss man ja nicht gleich jedem Helfenden auf die Nase binden!

    Voraussetzungen - 0 Veränderung und 0 Restart und 0 Session-Extension!

    Dann gehe bei geöffneten Browser in dein Browserprofil und sichere dir da die Profildatei sessionstore.bak und sessionstore.js weg! Danach schließe den Browser. Bleibe in deinem Profil und benenne beide Dateien um (bspw. _sessionstore.js.20110507). Schubse nun die gesicherte Datei sessionstore.bak in dein Profil und benenne diese um in sessionstore.js.

    Starte den Browser und überprüfe!

    Funktioniert das nicht, dann ist eine od. mehrere obige Voraussetzung(en) nicht erfüllt gewesen und das Rettungsbrett wird immer schmaler. Es bliebe dir dann nur der Weg, diese Seiten über die History heraus zu popeln!