image maps - area highlighting

• Hallo!

Ich suche nun schon seid einer Weile nach einem Plugin (oder einer andere Moeglichkeit) mir mit Firefox areas in image maps anzeigen zu lassen. Mit anzeigen lassen meine ich eine Visualisierung auf dem entsprechenden Bild des Bereiches, der als area definiert wurde -- sei es rect, circle, poly, etc.

Mit image maps is der html tag

Code
    <map>

gemeint. Und mit area entsprechend (zB)

Code
    <area shape="poly" coords="311,245,346,285" onMouseOver="alert('hello')">

Fuer einen Hinweis waer ich sehr dankbar!
    Gruss, -p

• Hallo peterpalm,

Willkommen im Forum

Damit es keine theoretischer Exkurs wird, nenne mal einfach den Link zu deiner Seite.

• Hallo Ulli,

danke fuer die schnelle Antwort. Eine spezielle Seite gibt es nicht. Wenn man nicht immer in den SourceCode schaut, weiss man nur oft nicht, ob es beim angezeigten Bild eine image map gibt, oder wo die areas liegen. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Moeglichkeit diese highlighten zu lassen.

Aktuell braeuchte ich sowas fuer http://www.deathball.net/notpron/. Zu den image maps kommt man aber nur, wenn man ein paar Raetsel geschaft hat. Vorsicht! das Spiel macht suechtig, wenn man Raetsel mag ;)

Gruss, -p

• OK, verstanden.

Es geht also nicht um ein Konstrukt einer von dir erstellten, sehr benutzerfreundlichen Website, sondern um etwas, was man landläufig als cheating bezeichnet.

Habe bitte Verständnis dafür, dass ich so etwas nicht unterstütze.

• hehe, das tue ich auch nicht. lies dir die regeln mal genau durch. es wird ausdruecklich empfohlen alles an externen tools zu benutzen, was man findet. ist fuer einige raetsel auch noetig. das einzige, was bei dem spiel als cheaten gilt ist walkthroughs zu benutzen.

ich wuerde so eine funktion im firefox aber auch unabhaengig von dem spiel interessant finden. wen also noch jemand einen hinweis hat, dann gerne her damit.

Danke, -p

• so, bin (nach langer recherche) selber fuendig geworden. falls es jemanden hierher fuehrt, der auch nach so einer funktion sucht: das firefox plugin firebug bietet diese funktion (unter anderem) an. man kann hier elemente/objekte (ich kenn mich mit html fachbegriffen nicht aus) aus dem source code auswaehlen, welche dann auf der seite selbst gehighlightet werden. unter anderem halt auch die areas einer image map. sogar polygone werden sauber in ihrer form angezeigt.

gruss, -p