Nach Update auf Firefox 4... sind Lesezeichen und Profil weg

• Hallo,
    bin schon älteren Datums (67) und bin auch nicht mit den Fachausdrücken so vertraut,
    aber den Profilordner finden und das einrichten eines neuen Profils beherrsche ich noch.
    Trotzdem gelingt es mir nicht, meine Lesezeichen in den neuesten Firefox zu übertrage,
    denn sie sind nach dem Update verschwunden. Im Profil-Ordner sind Backups,
    aber nicht im HTML-Format, sondern im .sjon-Format.

Frage jetzt: wie bekomme ich diese in ein neu zu erstellendes Profil integiert?

Bitte um Hilfeeee.

Danke im Voraus
    MfG harry64

• Abends!

Kleine Nachfrage:

Zitat von harry64

Frage jetzt: wie bekomme ich diese in ein neu zu erstellendes Profil integiert?

Da Du mit Profilen firm bist :
    Lesezeichen -> Alle Lesezeichen anzeigen -> Importieren und Sichern -> Wiederherstellen -> Datei wählen ...
    Die entspechende *json auswählen.

Alternativ schlicht die alte places.sqlite in das neue Profil kopieren.

Gruß
    P.

..der noch immer denkt,Alter würde vor Torheit nicht schützen.
    :mrgreen:

• Hallo,
    danke für die schnelle Antwort, aber über die Firefox-Oberfläche komme ich an die .json-Dateien
    nicht ran, sondern nur im Explorer, unter Mozilla>Anwendungsdateien>Profils>Bookmarksbackups, könnte ich sie kopieren.
    Früher, im HTML-Format braucht man Sie nur ins Programm kopieren und dann hats gefluppt,
    aber ab der 3er Version klappt das nicht mehr.
    Außerdem klappt auch der IE-Explorer von MS nicht mehr. Den brauche ich aber, weil mein Online Banking mit
    Firefox darauf angewiesen ist: (fehlendes Plugin kann nicht geladen werden)

Konnte die halbe Nacht nicht schlafen und bin mit den Nerven fast am Ende.
    immer noch HILFEEEEEE!
    Harry64

• Das muss aber gehen. Wenn du die Dateien im Explorer siehst, kannst du sie auch im Firefox auswählen, oder wo genau hängt es? Und bist du sicher das die Lesezeichen wirklich weg sind, oder findesr du evtl. bloß die Menuleiste bzw. die Lesezeichen Symbolleiste nicht mehr? Lesezeichen, Alle Lesezeichen anzeigen. Was ist zu sehen?