Firefox Sync - Zugriff auf Konto mit neuem Profil

  • Hallo,


    habe im Zuge eines anderen Problems, dass ich hier gepostet habe, mehrere Male ein neues FF-Profil angelegt, aber ich denke mal, das interessiert alle, die ein FF-Sync-Kto angelegt haben.
    Ich verwende die Sync-Fkt von FF, die ja in der Zwischenzeit fest in FF integriert ist; hatte sie aber auch schon vorher, als es noch ein Addon war, verwendet.
    Damit sind ja meine Lesezeichen, PWs, usw auf einem FF-Server.

    Nun meine Frage:
    wie kann ich mich zu meinem Sync-Kto wieder anmelden?
    Ich finde diese Option unter -> Extras -> Einstellungen -> Sync -> "Firefox Sync einrichten" nicht.
    Dort kann ich "Ein neues Benutzerkonto anlegen", was ich ja nicht brauche und mich zu meinem SyncKto "Verbinden", was ich nicht kann, da mir dort nur das Hinzufügen eines anderen Geräts angeboten wird.

    Wie stelle ich das nun an?
    (PWs, Lesezeichen, usw habe ich lokal schon importiert, mir geht es eben schlicht um die weitere Backup/Sync-Fkt, um damit andere Geräte & Rechner mit diesen Daten zu versorgen.)

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

  • Danke, aber das ist mir schon bewusst.
    Aber ich glaube, dass das in meiner aktuellen Situation nichts bringt.

    Ich habe dieses Sync-Kto auf meinem heimPC und auf meinem iPod eingerichtet.
    Jetzt habe ich auf meinem HeimPC ein neues Profil und muss dort wieder die Verbindung zum Sync-Kto herstellen.

    Auf dem iPod gibt es keine Option "Neues Gerät hinzufügen", sodass ich so meinen HeimPC nicht hinzufügen kann.
    Das alles wäre kein Problem, wenn ich Sync noch auf einem anderen COMPUTER verwenden würde, da ich ja dort die Passphrase eingeben könnte.

    So kann ich das aber nicht und der SyncSchlüssel, den ich mir notiert habe, hilft mir auch nicht weiter... oder?

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

  • Doch, genauso geht das.
    Wenn du dort deine Zugangsdaten, inklusive Schlüssel eingibst, bist du mit deinem Sync konto verbunden.
    War mit Fx 3.6 eh die einzige Möglichkeit, bevor es die Zahlencodes gab.

  • Zitat von Palli

    Wähle: "Ich habe das Gerät nicht bei mir"
    Dann kannst du deine Zugangsdaten eingeben.


    Sry, Palli.
    Deinen Beitrag habe ich völlig überlesen und somit war meine Reaktion auch nicht darauf bezogen. :D
    Mein Fehler.
    Ok, da gibt er mir aus, dass der SyncSchlüssel zum Kto falsch ist. -.-
    Dann bleibt mir wohl nur, einen neuen Account anzulegen und dann meinen iPod wieder dazu hinzuzufügen?

    Was passiert mit dem alten Acc/den Daten?
    Kann ich die i-wie löschen auf dem FF-Server?

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

  • Halt, stop!
    Ich bin verwirrt.

    Es gibt doch einen Unterschied zwischen der Passphrase, die ich verwende, um andere Geräte anzuschließen und dem SyncSchlüssel, oder?!

    Bei deinem Link wird einem die Passphrase angezeigt, zum Einloggen brauche ich einen SyncSchlüssel.

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

  • :D
    Das klappt ja leider nur, wenn ich i-wo angemeldet bin, bzw wenn ich auf einem PC!! angemeldet bin; und das bin ich ja nicht.
    Auf dem (angemeldeten) iPod gibt es dieses SyncSchlüssel-nachschauFeature ja gar nicht.

    Finde den Aufbau des Programms langsam etwas inkonsequent und verwirrend...

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW

  • Zitat von spyPHyps


    Finde den Aufbau des Programms langsam etwas inkonsequent und verwirrend...


    Da bist du nicht der einzige.
    Also wenn du in der I-Phone App keine Möglichkeit findest den Sync Schlüssel zu generieren, dann sehe ich schwarz.

    Vielleicht ist eine Neuanmeldung doch am simpelsten.

  • Das sehe ich fast auch so.
    Ok, ganz generell finde ich das Teil ja toll, v.a. dass es nicht nur Lesezeichen und PWs synchronisiert, sondern auch Einstellungen und vllt ja mal Addons (und deren Einstellungen) usw...

    Dann erstelle ich mir jetzt einen neuen Account und passe HÖLLISCH darauf auf und bin gewarnt, nicht zu oft ein neues profil anzulegen, selbst mit gespeichertem SyncSchlüssel, etc...

    Und jetzt die Zusatzfrage:
    (Wie) kann ich meinen bisherigen, jetzt eingemotteten Account dort löschen?
    Immerhin sind das ja überflüssig ins Netz gestellte persönliche Daten...

    lg
    spy


    FF 4.0.*
    WinXp SP3
    Avira AntiVir Personal
    WinFW