Profilmanager

  • Hallo zusammen,
    Ich will ein neues Profil im FF erstellen und gehe genau so vor wie es in http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten erklärt wird. Aber - es klappt nicht.

    Sobald ich "firefox.exe –ProfileManager" eingebe und auch "ok" klicke, werde ich nach http://www.xn--profilemanager-f82h.com/ geleitet. Und hier erscheint dann die Meldung "Seite nicht gefunden". Das war es dann schon.

    Wohlbemerkt, ich schließe den FF natürlich vorher. Das einzige was quasi noch offen ist, wenn man das so nennen möchte, ist die FF-Kugel rechts neben der Startleiste, also im Schnellstartmenü. Aber das ist ja nur das FF-Symbol. Also ich denke mal, damit kann es nicht zusammenhängen?

    Hat sich in puncto Profilmanager etwas geändert? Wenn nicht, wo liegt dann der "Wurm" begraben?

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • firefox.exe -ProfileManager
    oder
    firefox.exe -p

    Beides sollte zum Ergebnis führen.
    Ansonsten würde ich behaupten, dass irgendwas an deinem System daneben läuft und
    gar nicht Firefox aufgerufen wird, denkbar wäre auch Malware! :idea:

    Zitat

    Das einzige was quasi noch offen ist, wenn man das so nennen möchte, ist die FF-Kugel rechts neben der Startleiste, also im Schnellstartmenü.


    Wenn du die Schnellstartleiste aktiviert hast - ab Win7 ist dort eine andere Leiste vorhanden...
    Es sind nur Verknüpfungen - eine Kontrolle, ob Firefox tatsächlich noch läuft, ist nur über einen Taskmanager ersichtlich
    zB ► http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx

    Systemanalyse
    Hijackthis und MBAM sind hier bevorzugte Prüflinge
    http://hijackthis.de/
    (Download 2.04 ► http://free.antivirus.com/hijackthis/ )

    Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
    http://www.malwarebytes.org/
    (Version 1.50.1.1100, Update >6330, Vollständigen Scan!)

    Mit Admin-Rechten ausführen.
    Die Logbücher bitte hier als CODE einfügen

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (1. Mai 2011 um 19:17)

  • Hallo Brummelchen,
    Danke für deine Hilfe.

    Tja, du hast mir unbewusst das Zauberwort geliefert. Mit "firefox.exe -p" klappt das - doch ein bisschens eltsam. Aber egal, jetzt geht es ja. Ich hatte schon Sorge gehabt, dass ich etwas falsch gemacht hätte. Aber eines wäre empfehlenswert. Die Leute, die sich hier alle Mühe geben, den Ratsuchenden zu helfen, sollten in http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten den Befehl auf "firefox.exe -p" erweitern.

    Vielen Dank noch mal.

    Gruß
    Manfred

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand