• Hallo erstmal - ich hoffe ich bin hier richtig:

Ich hoffe, dass viele das gleiche Problem haben wie ich:

Ich nutze:

Ubuntu 10.10 |Marverick| -kernel 2.6.35.28 / auf Gnome 2.32.0 / Firefox 3.6.16

Seit ca. 4 Wochen verbessert Firefox s s zu ß wenn die beiden s direkt nebeneinander stehen.

Ich habe schon alle Dictionaries und die Rechtschreibüberprüfung deaktiviert...es hört aber nicht auf. In Foren z.B. werden aus ss wieder zwei s - in der Vorlage hier aber ist ein scharfes s zu sehen.

Wie kann ich diese wirklich unangenehme Sache stoppen??

Hilfe Hilfe Hilfe

Eurer

John_Sheridan 8)

• ß ẞ <-- (kleines Eszett , versales Eszett)
    nö, nicht wirklich hier

# sorry, Windows hier.

• Zumindestens nicht mit 3.6.16 /4.0 unter Windows.
    (3.6.17 ist aktuell)

Was ist denn zu dem Zeitpunkt passiert?

Zitat

Seit ca. 4 Wochen verbessert

• Die Rechtschreibprüfung korrigiert nicht automatisch, sondern unterschlängelt die falschen Wörter nur. Die kann es also nicht sein. In deinem Posting hast du ss direkt nebeneinader geschrieben. Hast du einen anderen Browser hierzu verwendet oder betrifft diese "Korrektur" nur bestimmte Seiten? Außerdem solltest du prüfen, ob eine Erweiterung für das Phänomen verantwortlich ist.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Ich habe jetzt einen Upgrade auf 3.6.17 gemacht und alle Erweiterungen und alle Plug Ins deaktiviert, aber das Problem verschwindet nicht. Ich habe Bleach Bit laufen lassen um alle unnötigen Daten zu löschen ( 1GB wurde gelöscht) - aber während ich hier schreibe steht in der Maske statt lassen laßen und wenn ich diese Nachricht absende werden wieder z wei s daraus....

Bitte helft. Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der so einen komischen Fehler hat.

eurer

John

Nachtrag:

Ich habe Firefox komplett deinstalliert und wieder installiert - komplett alles gelöscht und alles neu gemacht. Das Problem ss zu ß bleibt !! :grr::grr::grr: