FF 4.0 Profilproblem! "Seite zurück - springt nach oben"

  • Hallo zusammen.

    Nutze Firefox 4 auf dem Mac und hab das Problem eingegrenzt, es hat NUR mit meinem Profilordner bzw. meinen Profildaten zu tun!!!

    Ich hab das altbekannte Problem, dass seit kurzem Firefox beim Drücken der "Seite-zurück-Taste" immer nach oben bzw. an den Anfang der letzten Seite springt, obwohl ich ganz unten bzw. am Ende der Seite war.

    Ich habe den Inhalt meines Firefox Profilordners aus der dem Verzeichnis Library/Application Support woanders hin kopiert, den alten Ordner gelöscht und Firefox neugestartet. FF hat einen neuen Profil-Ordner erstellt und das Problem schien gelöst.

    Nachdem ich den Inhalt meines alten FF-Profilordners wieder in die Library zurück kopiert hab, (um die history, die bookmarks, meine passwörter, meine Erweiterungen und alle einstellungen wie vorher zu haben) ist das Problem wieder da.

    Welche Dateien in meinem Ordner sind schuld daran?

    Da ich nicht weiss, welche Dateien aus meinem alten Ordner welche Funktionen haben, weiss ich nicht, welche ich kopieren darf und welche nicht.

    Ich möchte ALLES wie vorher haben. Das bedeutet:
    ALLE meine alten Einstellungen behalten, egal ob cookies, browser history, besuchte links (ich meine, dass alle von mir besuchten/angeklickten seiten bei z.B. google in lila angezeigt werden), geblockte seiten, addons, gespeicherte Passwörter für die jeweiligen Seiten, meine Anordnung der Symbolleisten, (die Position der Buttons) etc. und ppp.

    Am wichtigsten ist mir, dass die ganzen Seiten / Links, die ich irgendwann mal besucht habe (in Foren, bei Wiki, bei Google (dort werden diese z.B. lila angezeigt)), auch weiterhin als besucht angezeigt werden. Wird sowas in der history gespeichert? Ich möche z.B. dass mein Browser mir auch weiterhin anzeigt, welche Themen ich bereits gelesen habe.

    Was muss ich also alles von meinem alten Profil-Ordner in den neuen frischen Ordner kopieren, damit alles so bleibt wie früher? Und bitte sagt nicht "ALLES", weil dann ja das Problem mit der "Seite-zurück-Browser-springt-an-den-Anfang" wieder da ist.
    Vielen Dank für Hinweise.

  • Problem weiter eingegrenzt.

    Es lag an: cookies.sqlite

    ich hab datei für datei vom alten ordner in den neuen kopiert und jetzt geht es.

    Was speichert cookies.sqlite?

    Ich vermute mal alle cookies oder?
    Die wollte ich ja eigentlich behalten...

  • Ja, das sind die Cookies.

    Aber von allen Sachen sind eigentlich die Cookies die unwichtigsten.
    Oder hast du tatsächlich ein Cookie das auf keinen Fall verloren gehen darf?

  • Meist sind nur Logins gespeichert, so das man sich nicht jedesmal z.b. hier im forum anmelden muss. Wenn das Cookie dazu gelöscht ist, muss man sich halt einmal neu einloggen. Dann ist ja wieder ein Cookie da. Alles andere isr eh nur Müll. Viele lassen die Cookies bei Beenden des Browsers eh löschen, damit z.b. werbefirmein nicht tracken können. Geh davon aus das du keine Probleme bekommen wirst, und falls doch, hast du ja ein Backup

  • Das Problem besteht nur bei google, wenn ich mich eingeloggt habe.
    Wenn ich mich nicht einlogge, springt firefox nicht nach oben, auch nicht mit meiner alten cookies.sqlite.
    Hat sonst noch jemand das problem?