Ansicht bei Adobe-Reader-Webansicht lässt sich nicht ändern

  • Hallo,

    ich habe festgestellt, dass sich die Ansichtseinstellungen des Adobe Readers 10 beim Öffnen einer PDF-Datei im Browser nicht verändern lässt. System: Windows XP Prof. Service Pack 3

    Mit verändern meine ich, bestimmte Symbole in die Bearbeitungsleiste oben aus- oder einblenden. Beim nächsten Start des Adobe Readers sind diese Symbole in der Webansicht wieder auf den Standarteinstellungen zurückgesetzt.

    Das Problem tritt nur dann auf, wenn Adobe Reader 10 nach Firefox 4 installiert wird und nur bei der Webansicht (also beim öffnen von PDF-Dateien im Browser).

    Wenn ich Firefox 4 dagegen deinstalliere, kann ich die Symbole beliebig ein- oder ausblenden und die Ansichtseinstellungen bleiben auch dauerhaft gespeichert.

    Kann dies jemand bestätigen?


    Viele Grüße
    bluex

  • Kann ich bestätigen.

    Vorgenommene Änderungen /Einstellungen der Werkzeugleiste bleiben bei Anzeige mit Plug-In im Firefox 3.* bei Restart erhalten und werden in Firefox 4 zurückgesetzt. Dieses Verhalten tritt nicht auf, wenn die Anzeige extern im Reader erfolgt. Wurde mit cleanem Profil getestet!

    Edit - Bugeintrag gefunden
    Bug 599056 - Customization of toolbars is not saved when exiting Firefox

  • Bei mir wird dr Adobe-Reader nicht mehr geöffnet - kein Fehlerhinweis! Letztes Update war am 31.1.2011, d.h. vor Installation von Firefox 4.
    Ich bin drauf und dran, den Firefox 4 wieder 'runter zu schmeißen und mit der alten Version 3.6 zu arbeiten - dort lief wenigstens alles stabil. :grr: