Guten Tag
Ich hab ein Problem mit dem Hinzufügen von Lesezeichen: wenn ich Befehl-D wähle, klappt das Einfügemenü für kurze Zeit auf und verschwindet wieder, bevor ich etwas auswählen kann. Bis es klappt, muss ich den Vorgang oft bis zu 10x wiederholen. Wer hat ein ähnliches Problem?
Danke für eure Mithilfe.
Problem beim Hinzufügen von Lesezeichen
-
rowalt -
24. April 2011 um 13:16 -
Erledigt
-
-
rowalt,
bestätige bitte deine Beoachtung mit einem Safe Mode- Test! -
Im Safe Mode springt das Menü "Lesezeichen bearbeiten" wenigstens immer auf, verschwindet aber oft, bevor ich die Auswahl treffen konnte.
-
So richtig eindeutig ist deine Antwort aus dem Safe Mode- Test nicht
.
Möglicherweise schlägt tatsächlich eine Extension aus deinem Profil quer. Dann versuche diese auszuschließen.Aber deine Antwort lässt von AUßEN noch etwas anderes vermuten.
Und dieses könnte mit der Vorgehensweise des Bookmarkings /der *Bedienung* des Bookmarking- *Panels* zusammen hängen. Dazu müsste man aber den genauen Ablauf detaillierter kennen...Wenn du dich - aus welchen kühlen Gründen auch immer - während des Bookmarkens aus diesen Panel *hinaus bewegst*, dann ist der Prozess erst einmal weg.
-
-
Danke für den Tipp. Ich habe nun ein Testprofil eingerichtet und siehe da, das Problem ist behoben! Es dürfte also wohl durch eine Extension verursacht werden. Ich habe 1Password installiert. Nun reagiert das 1Password-Panel oft gleich wie das Lesezeichen-Panel: es klappt oft nicht aufs erste Mal auf.
-
-
Vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Ich habe viel über Firefox gelernt. Unterdessen habe ich Firefox 4 installiert. Dort laufen nicht mehr alle Erweiterungen und das Problem mit dem Lesezeichen-Panel ist jetzt behoben. 1Password hat jetzt ein Update für Firefox 4 und das klappt jetzt auch.
-
Du hast hoffentlich exklusiv für die Version 4 ein neues Profil erstellt?
-
Oups, nein! Wie geht man da vor? Das ganze Profil mal sichern wohl, wegen der Bookmarks. Dann das Profil aus dem Application Support Ordner entfernen, Firefox beenden und wieder starten?
-
-
Ja, lieber PvW, das hat mir sehr geholfen. Und es scheint nun alles zu klappen. Nochmals allen vielen Dank.