swf-Dateien nichtmehr abspielbar

• Hi, ich hab dieses Problem in ähnlicher Variante schon mehrfach hier gelesen, aber keine Lösung gefunden, die es behebt.

Ich habe eine kleine Sammlung an swf-Dateien, die ich bislang immer mit dem FF geöffnet hatte um diese anzuschauen, bzw. auch kleine Spiele zu starten (für unterwegs halt). Seit gestern jedoch geht dies nicht mehr Die einzige Änderung die ich festgestellt habe ist, dass in die Suchmaschine ICQ eingetragen wurde. Dies konnte ich schon früher beobachten als ich wissentlich eine Suchfunktion von Buffed.de eingefügt hatte.

Neuinstallation von FF würde das Problem beheben, aber keine Lust jedes mal wenn ein Programm eine Suchfunktion hinzufügt und es dann nicht mehr geht FF neu zu installieren.

Gibt es da irgendeine Lösung dafür oder kennt sonst noch wer eine Lösung dafür?

Danke schonmal für Lösungsversuche ^^

MfG Razieler

• Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf

Zitat

Einige Probleme, die Nutzer bei der Verwendung von Firefox feststellen, können durch Erweiterungen oder
    Themes hervorgerufen werden. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie herausfinden können, welche Erweiterung
    oder welches Theme daran schuld ist und wie Sie Firefox wieder dazu bringen, normal zu funktionieren.

Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf

Zitat

Einige Probleme, die Nutzer bei der Verwendung von Firefox feststellen, können durch Erweiterungen oder
    Themes hervorgerufen werden. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie herausfinden können, welche Erweiterung
    oder welches Theme daran schuld ist und wie Sie Firefox wieder dazu bringen, normal zu funktionieren.

Falls fehlgeschlagen: Profile verwalten, neues Testprofil anlegen
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

Zitat

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…0alten%20Profil

• Danke für die Antwort, allerdings habe ich das Problem immernoch.

Wenn ich eine swf-Datei öffnen möchte, hat FF diese bislang immer anstandslos gestartet, jetzt kommt der Downloaddialog ob man die Datei speichern möchte oder mit einem bestimmten Programm öffnen. Wenn ich da "mit FF öffnen" einstelle kommt das gleiche wieder.

In der Anwenungszuordnung von Firefox ist Shockwave auch 2 mal vertreten, einmal als x-download (auswahl "Jedes Mal nachfragen") und einmal als x-shockwave-flash (auswahl "Shockwave Flash (in Firefox) verwenden"). Versuchsweise wollte ich die Auswahl von letzterem beim Ersten versuchen, aber da gibt es diese Auswahl nicht. Kann man das vielleicht auch auf dieses umschreiben?

• Letzteres hat KEINERLEI Einflüss.

Zitat

Danke für die Antwort, allerdings habe ich das Problem immernoch.

Was hast du davon alles abgearbeitet? Bitte nicht so wortkarg!

• Ich hab alles abgearbeitet, also im abgesicherten Modus gestartet, gleiche Problem. Plugins abgeschalten und versucht, nichts, jedes Plugin einzelnt wieder eingeschalten und versucht, nichts. Im Kompatibilitätsmodus von Win 2000 versucht, nichts. Neues Profil erstellt, alte Profildaten gesichert und altes Profil gelöscht, Daten in das neue Profil wie laut Hilfestellung wieder eingebracht, nichts geholfen. Upgrade auf V4 (hatte vorher die letzte 3.x version gehabt), nichts. Deinstallation und erneute Installation mit frischem Profil funktioniert das Abspielen der swf-Dateien. Hierbei ist anzumerken, dass dann bei der Anwendungszuordnung die swf-Dateizuordnung nur einmal auftaucht, ohne irgendeinen Zusatz und nicht zweimal.

Sobalt ich die Daten des alten Profils in das neue schiebe wieder das gleiche Problem, öffnen der Dateien gibt entweder nen Dauerloop oder ich kann die Datei nochmal speichern.

Edit:

Ich hab das Problem jetzt behoben mit ein wenig rumprobieren.
    Beim erstellen eines neuen Profils hab ich mal nur die Daten genommen, die Lesezeichen, PW und so sachen enthalten mitgenommen, aber mal die Datei für die Downloadaktionen weggelassen.

Zitat

Download-Aktionen

mimeTypes.rdf

Die Datei enthält Ihre Einstellungen, wie Firefox mit bekannten Dateien umgehen soll. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie im Artikel Dateitypen verwalten.

Danach hat es geklappt die swf-Dateien mit dem FF zu öffnen. In der Ausgangsdatei (also sozusagen der fehlerhaften) hab ich dann mal nach dem Abschnitt mit swf gesucht und gelöscht. Geänderte Datei in das genutzte Profil mit rein. Es klappt wieder wunderbar, keine Abfrage was FF mit der Datei machen soll, wenn ich sie lokal öffne.

Keine Ahnung, ob was daran falsch ist, ich kann die Programmiersprache nicht, aber den Abschnitt, den ich entfernt habe war:

• Das ist eine von den Dateien, die bei einem neuen Profil neu erstellt werden.
    Bei mir weichen die auch von Profil zu Profil ab, trotzdem funktioniert alles.
    Danke für das Feedback, "neues profil" hat also geholfen.