manche Links lassen sich nicht anklicken

• Hallo,

ich habe ein Problem mit manchen Links im Firefox. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig erkannt habe, aber ich glaube, dass unsichtbare Layer/ Ebenen über manchen Links der Websites liegen, die verhindern, dass ich den entsprechenden darunter liegenden Link anklicken kann.
    Soll heißen: ich kann manche Links nicht anklicken. Die Maus zeigt mir an, dass es sich um einen Link handelt, aber wenn ich klicke, passiert gar nichts.
    Das Problem habe ich im Firefox und Opera. Mit dem IE geht es. Google sagte mir, dass das wohl daran liegt, dass der IE diese Layer nicht erkennt, und man deshalb den Link anklicken kann. Schwierig für mich, eine Website als Beispiel zu nennen, denn hier zB funktioniert alles, wie es soll.

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig erkannt habe. Ich hatte sowas noch nie und wusste nicht so recht, wonach ich googeln soll.

Das Problem habe ich auf dem Rechner mit Win 7 Ultimate und WLAN Stick von T-Mobile (höchste Grafikleistung ist eingestellt). Der PC hatte/ hat Firefox 3.6 und 4, beide das gleiche Problem.
    Auf dem Laptop (Linux, WLAN per Fritz-Box, Firefox 3.6) klappt alles. Den PC bekomme ich im Moment nicht an die Fritzbox, weil der Empfängerstick kaputt ist.

• Sei so nett!
    Ein Testlink zum Reproduzieren könnte für alle Seiten Möglichkeiten für einen Ursachen- Ausschluss geben.

PS. Das 4-er Feature Paste & Go (bzw. Paste & Search) kennst du eventuell für den Fall der Fälle?
    PPS. Safe Mode- bestätigt sollte das obige Problem schon sein!

• Die Testseite, die ich hätte, kann man nur richtig angucken, wenn man angemeldet ist (http://www.animexx.de, der RPG und Forenbereich). Sonst hätte ich sie verlinkt.
    Ich finde keine andere, wo ich das gleiche Problem habe. An der Seite kann es aber nicht alleine liegen, denn niemand sonst hat das Problem, bzw niemand den ich kenne und vom Laptop aus hab ichs ja auch nicht.

Paste & Go kenne ich (noch) nicht, nein. Ich hab grade erst das Update gemacht.
    3.6 lief ja eigentlich gut. Wollte nur testen, ob die neue Version was bringt.

• Okay, Paste & Go ließ sich ja auch googeln. Aber danke für den Hinweis. :)
    Im Safe Mode ändert sich am Problem auch nichts. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, genauer in diesem Modus nach Fehlern zu suchen.

Ich hab auch nicht erwartet, dass sich jemand da extra anmeldet.
    Ich weiß nur nicht weiter, und würde auch gerne mehr Grundlage bieten. Aber es kann ja sein, dass euch was einfällt. Ich finde ansonsten nur Einträge in Grafikforen, in denen Leute sich verprogrammiert haben. Aber ich habe nichts umgestellt, bis auf die üblichen oder unüblichen AddOns, und die sind im Safe Mode ja deaktiviert.

Wenn es hilft, kann ich nachher mal diverse Screenshots machen.

• Ja, es wäre einfacher, wenn ich die Seite verlinken könnte. Das geht aber leider nicht, ohne Anmeldung, wie gesagt, und das erwarte ich von niemandem. Ich erwarte ja auch keine Musterlösung. Aber Tipps, was ich versuchen könnte, sind immer hilfreich.

Der Safe Mode hilft mir leider nicht weiter. Das Problem besteht also auch im Safe Mode.
    Keine Sorge, ich zerschieße mir den Fuchs so schnell nicht. ;)

EDIT:

Ich habs mal mit einem Screenshot versucht:
    http://img823.imageshack.us/i/screenshotanimexxproble.jpg/

(1) und (2) funktionieren nicht, wie beschrieben
    Alles, wo (3) dran steht, leitet wunderbar auf die verlinkte Seite weiter

Mir fiel dabei auf, dass alle Links, die ich nicht anklicken kann, auf keine andere Seite weiter leiten, sondern auf der angezeigten Dinge bewirken, wie zB den Avatar auswählen oder die Optionen zum Löschen/ Bearbeiten eines Postings einblenden. Die Links, die funktionieren, leiten auf die nächste Seite weiter (also eben die, auf die der Link per klick führen soll).