Firefox bekommt keine Internet Verbindung

• Hallo !

Ich habe meinen Intenetanbieter gewechselt. Von 1und1 zur Telekom. Jetzt habe ich ein grosses Problem. Wenn ich Firefox öffne bricht meine Internetverbindung ab. Mit dem Internet Explorer funktioniert mein Internet sofort. Aber ich hasse den Internet Explorer. Die Telekom meint das das Problem bei Mozilla liegt. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

• Zitat von crone

Ich habe meinen Intenetanbieter gewechselt. Von 1und1 zur Telekom.

Wo ist da der Wechsel? Du warst bei der Telekom, Du bist bei der Telekom.

Zitat von crone

Wenn ich Firefox öffne bricht meine Internetverbindung ab.

Und was soll das mit dem Firefox zu tun haben? Der Firefox ist ein Programm, das bei Vorhandensein einer Internetverbindung gestartet wird.

• Zitat von crone

Wenn ich Firefox öffne bricht meine Internetverbindung ab.

Wie äußert sich das?
    Wird im Firefox nichts angezeigt, oder wird tatsächlich eine bestehende Internetverbindung getrennt?
    Wie gehst du ins Internet?
    Hast du nach dem Wechsel auch neue Hardware bekommen?
    Kann das Problem evtl. auch durch ein Zeitgleiches Update auf Firefox 4 entstanden sein? (Wenn ja, in Firewall neu freigeben)

Zitat von vincent001

Und was soll das mit dem Firefox zu tun haben? Der Firefox ist ein Programm, das bei Vorhandensein einer Internetverbindung gestartet wird.

Ich würde diese Möglichkeit nicht zu 100% ausschließen. Ich hatte mal ein Programm, das bei Benutzung zuverlässig meine W-Lan Verbindung kappte, was aber wahrscheinlich an einer wirklich ungünstigen Konstellation verschiedener Dinge lag.

Eine umfassendere Fehlerbeschreibung kann da vielleicht etwas aufklären.