wo ist hier die 64 Bit Vers. des Firefox 4 in Deutsch zu fin

  • wo finde ich denn mal Firefox 4 Deutsch 64 BIT ?

    Hallo und guten Tag,
    ich habe Windows 7 64 Bit und finde hier leider keine deutsche 64 Bit vom Firefox ?

    bitte keine Belehrung nach Hilfsschulen Art,
    ich möchte mein Windows 7 64 Bit nicht unnötig mit total veralteter
    Software
    32 Bit Software zu müllen .

    woooooo -> ist denn hier die 64 Bit Vers. des Firefox 4Deutsch zu finden ?

  • FF88,
    zur Mozillen-Version Fx4 gibt es keine ans Publikum ausgelieferte 64Bit Version. Nach aktuellem Stand soll eine Auslieferung mit Fx5 erfolgen.

    Für die Plattformen Linus und Mac erfolgen relativ regelmäßige Nightly-Building. Unregelmäßig sind Nightly-Buildings für die Plattform Windows. Das vorläufig letzte erfolgte 29/03/2011. Ich denke, dass ein regelmäßiges Building für diese Plattform mitte bis Ende 04/2011 zu erwarten sein sollte.

    Nightlies sind keine stabilen Versionen zur täglichen Nutzung!

    UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:2.2a1pre) Gecko/20110329 Firefox/4.2a1pre ID:20110329030205

  • das ist ja sehr bedauerlich das es da immer noch nichts gibt,
    wo doch heute die meisten PCs mit 64 Bit Windows ausgeliefert werden... die meisten User heute ein 64 Bit Windows nutzten
    hat man wahrscheinlich bei Mozilla noch nicht mitgekommen ?

  • Zitat von FF88

    - die meisten User heute ein 64 Bit Windows nutzten


    Wie kommst du auf diesen schmalen Steg? :)
    Du kannst diese Aussage mit einer aussagekräftigen Quelle belegen?

    Zitat von FF88

    - hat man wahrscheinlich bei Mozilla noch nicht mitgekommen?


    Meine 1-te Antwort hast du gelesen aber vermutlich nicht 100%-tig verstanden. Oder wolltest du nur diese Formulierung loswerden?

    Ich nutze einen 64Bit- Nightly. Aber mit dem Building der Browserhersteller ist nicht alles getan...

    PS. Sollte also 64Bit (Win) den Aufsprung auf den Fx5 schaffen (der Auslieferungstermin wird unabhängig vom Erreichen der Entwicklungsziele gehalten), dann übe dich bis 06/11 in Geduld.

  • Zitat von FF88

    wo finde ich denn mal Firefox 4 Deutsch 64 BIT ?


    Nirgendwo. Gibt keine offizielle 64bit Version vom Firefox. Die ist noch in der Erprobungsphase.

    Zitat von FF88

    ich möchte mein Windows 7 64 Bit nicht unnötig mit total veralteter
    Software
    32 Bit Software zu müllen .


    32bit sind für 95% der Software die zur Zeit eingesetzt wird völlig ausreichend. Mehr Bit liefert da keinen wirklichen Mehrwert.

    Zitat von FF88

    die meisten User heute ein 64 Bit Windows nutzten


    Bedauere. Die Mehrheit nutzt ein Windows XP 32 Bit.

    Zitat von FF88

    hat man wahrscheinlich bei Mozilla noch nicht mitgekommen ?


    Mozilla hat dies auf dem Radar. Nur sind 64bit und 32bit Programme in ein und dem selben Prozess nicht ausführbar. Und jeder Browser verfügt meist über eine handvoll Plugins (Quicktime, Flash, Java, usw.). Würde man einen 64bit Firefox nutzen, müssten auch alle Plugins die man nutzen möchte in 64bit Version installiert sein. Leider sind noch nicht alle Plugins in 64 bit verfügbar. Der automatisch aufkommenden Konflikt ist dann gerade für unbedarfte Anwender nur schwer zu vermitteln. Insofern müsste sinnvollerweise erst eine Lösung für das Pluginproblem gefunden und entwickelt werden.

    Und wie gesagt: es hat im Grunde keinen Mehrwert.

  • Microsoft rät deshalb ja auch bei ihren eigenen Office Produkt 2010 zur 32 Bit Version. Aber zuerst mal hier rumröhren wie ein brüstiger Hirsch, mit Verlaub, das musste raus, auch wenn ich neu hier bin.

  • //

    Zitat von bugcatcher

    - Mehr Bit liefert da keinen wirklichen Mehrwert.


    Klitzekleines Veto - speziell gegen diese verallgemeinernde Formulierung (unabhängig vom speziellen Thema)!

    Die Ergänzung dieser Formulierung mit bspw. "bei aktueller 32Bit Software oder in 64Bit *transformierte* 32Bit Software" würde vllt. der Sache gerechter!

  • Zitat von pcinfarkt


    Wie kommst du auf diesen schmalen Steg? :)
    Du kannst diese Aussage mit einer aussagekräftigen Quelle belegen?


    Meine 1-te Antwort hast du gelesen aber vermutlich nicht 100%-tig verstanden. Oder wolltest du nur diese Formulierung loswerden?

    Ich nutze einen 64Bit- Nightly. Aber mit dem Building der Browserhersteller ist nicht alles getan...

    PS. Sollte also 64Bit (Win) den Aufsprung auf den Fx5 schaffen (der Auslieferungstermin wird unabhängig vom Erreichen der Entwicklungsziele gehalten), dann übe dich bis 06/11 in Geduld.


    mit dem 64Bit- Nightly komme ich nicht mit zu recht weil alles in englisch ist ...
    tcha ..? :traurig::-???:-???:-???

  • Zitat von pcinfarkt

    Die Ergänzung dieser Formulierung mit bspw. "bei aktueller 32Bit Software oder in 64Bit *transformierte* 32Bit Software" würde vllt. der Sache gerechter!


    Die Einschränkung steht doch im Satz davor?

  • //
    Nein. Steht SIE nicht.
    Der Sinn des Vorsatzes ist im Kontext ein anderer.

    Aus meiner Sicht hat sich Hard- und Software schon immer gegenseitig *hochgeschaukelt*. Mit "8Bit- Wörtern" wäre keine (Pixel-) Ansteuerung in Ausgabegeräten möglich. Und in einem echten "64Bit- Wort" kann man mehr Informationen über die *Klingeldrähte* schieben, als in einem "16Bit- oder 32Bit- Wort". Was natürlich auch diese echte und nicht nur transformierte SW voraussetzt!

    Ich weigere mich nur gegen das lapidare Sich-Verschließen gegenüber einer Entwicklung.
    Und das hat nicht unbedingt nur etwas mit einem popeligen Browser zu tun!

    So kam es für mich rüber! Deswegen nur der Hinweis! :)

  • Ähm. Okay. Keine Ahnung wovon Du eigentlich redest, aber ich schätze ich verstehe deine Sichtweise nur inhaltlich nicht, um sie nachvollziehen zu können. Ich schaus mir heute Abend nochmal an. Vielleicht steig ich dann dahinter. ; )