Passwörter importieren

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Bei meinem alten Laptop ist das Mainboard kaputt gegangen. Daher habe ich mir einen Neuen geholt und bin grade dabei diesen einzurichten.
    Jetzt stellt sich mir folgendes Problem:
    Wie bekomme ich die bei Firefox gespeicherten Passwörter wieder?
    Die Festplatte des alten Laptops habe ich mir ausbauen lassen und habe somit alle Daten nun auf einer mobilen Festplatte. Da drauf müssten die Passwörter doch eigentlich in den Dateien signons2.txt und key3.db gespeichert sein. Ist das richtig?
    Und wenn ja: Wo zum Teufel finde ich diese ? :)
    Angenommen ich hab sie gefunden, dann muss ich sie doch nur noch beim "Neuen Laptop" unter Firefox --> Extras --> Einstellungen --> Sicherheit --> Passwörter Importieren/Exportieren... importieren richtig??

Ich kenn mich mit PCs leider nicht allzu gut aus, würde mich daher sehr über eure Hilfe freuen!! :D

Vielen Dank schon einmal im Voraus,
    MfG

• Ich habe auf der Festplatte des alten Laptops nun die signons2.sqlite und key3.db gefunden, diese in den Profilordner meines aktuellen PCs eingefügt (Dateien ersetzt).
    Zuvor habe ich meine Passwörter (die auf dem neuen laptop bereits gespeicherten) exportiert und die datei auf dem desktop gespeichert.

ich hatte folgendes erwartet: durch das ersetzen der neuen signons2.sqlite und key3.db dateien durch die vom alten Laptop hatte ich erwartet dass dann einfach meine alten Passwörter in Firefox eingefügt sind. Das ist nicht so. Nun kann ich nämlich nicht einmal mehr neue Passwörter speichern geschweige denn die zuvor exportierte passwörterdatei wieder importieren.

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem löse?

Ich will meine alten Passwörter in Firefox einfügen. Das ist der Plan :)

• Neue Passwörter kann ich mittlerweile wieder abspeichern, da ich Firefox einfach neu installiert habe.
    Nur leider weiß ich nicht wie ich an die Passwörter die auf meiner alten Festplatte gespeichert sind rankomme.
    Könnt ihr m ir da helfen?

• Verschiedene Passwortdateien zusammenzufassen ist wohl ohne größeren Aufwand nicht möglich, ich persönlich wüsste gar nicht ob es geht.

Als Umweg könnte ich mir ein Syncronisierungsprogramm wie XMarks vorstellen, das zwei Profile auf einem drittem Vereint.
    Aber ob, und wenn ja wie das wirklich geht, keine Ahnung.

• Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich werde es sein lassen mit den Passwörtern. Ich geh nu den anstrengenden und nervigen Weg der Passwort-Zurücksetzung usw.

@ Admin: thema kann geschlossen werden...

MfG
    JaGro

• Ich habe das gleiche Problem. Vor der Garantiereparatur hatte ich die PW exportiert, die ausgewiesene Import-Funktion geht nicht. Ein bedauernswertes Manko, das zu viel Irritation führt.
    Mein Tip wäre noch, nicht alle PW neu beim Anbieter wechseln, sondern die alten exportierten PW ausdrucken, und von der Liste neu anmelden, und speichern.
    mfG
    Manne