router Konfiguration

  • Hallo liebe Firefox Gemeinde,

    ich arbeite mit dem Firefox 4,0 und bin bei T-online. Als Router hab ich den Speedport 701.

    Möchte ich nun ins Router Menü gebe ich schon immer

    http://192.168.2.1/

    ein. Seit heute ist es so , dass vor http ein L steht und ich werde auf diese Seite geleitet, wenn ich die Konfiguration starten will:


    http://s289.photobucket.com/albums/ll223/D…irefoxforum.jpg

    bei den anderen Browsern, google chrome z.b komm ich ganz normal in meinen Router, und das steht auch kein grosses L vor der Adresse. Was ist das ?

  • Bugcatcher erklärte u.A. Folgendes:

    Zitat

    Ein Fehler auf Seiten der Routers. Der hat die Information die Firefox mit der Option verschickt „in den falschen Hals“ bekommen.


    Das ist - meiner Ansicht nach - einer der trivialsten Erklärungsversuche, die wir hier bisher vernehmen durften. Ganz bestimmt liegt es an keinem Fehler auf den Seiten des Routers. Ohne es böse Dir gegenüber zu meinen - jedoch wenn Du diesbezüglich keine Ahnung hast, dann sage lieber gar nichts.


    Darlee
    Für den Zugriff auf das Konfigurationsmenü des Speedport-Routers gilt folgende Zuschaltung: (Habe u.A. selber einen benutzt).

    - Java Script einschalten
    - Pop-Up Blocker deaktivieren
    - Cookies zulassen
    - Referer (about:config / [network.http.sendRefererHeader 1]) zuschalten.

    Mit diesen einmaligen Grundeinstellungen (die sich jedoch nur für eine geschlossene Intranet, bzw. Router-Konfiguration anraten) lässt sich - meinen Erfahrungen nach - versionsunabhängig mit jedem Firefox auf so eine Konfiguration zugreifen.


    Oliver

  • Dann erklär mal ganz untrivial warum der Router wegen eines zusätzlichen Headereintrages, der ihn eigentlich gar nicht betrifft, daher also ignorieren sollte, den Zugriff verweigert. Und vergiss in der untrivialen Erklärung nicht den Umstand zu erkläre das die Option "Do not track" die Mozilla mit dem 4er eingeführt hat, keinen deiner 4 genannten Punkte beeinflusst.

    Lass uns (und vor allem mich) an deiner Weisheit teilhaben.

  • Das "L" ist ein Favicon, dass der Router anzeigt, das hat GAR NICHTS mit der Adresse http:// zu tun omg :roll:
    Also soviel sollte man bei Firefox schon wissen :idea:

    Und wenn der Router Referer als Quelle verlangt, dient das der Sicherheit. Sollte eigentlich klar sein, warum!

    Dlink hat unsichtbare Sessions eingeführt vor Jahren, die zudem noch mit MD5 verschlüsselt sind.