profil-import von 2.0v nach 4.0v geht nicht,SEHR ERNSTERPROB

• ich hab lange zeit nur 2.0.020 benutzt da als ich 3.5 runterlied es bei mir nicht ging und unfergit bei mir alles machte was es wollte(scroll leiste stellte sich nach links, menü hat nicht funktioniert, ich konnte nichts anklicken, wie beim halbfertiger software), ich hab darum nur 2.0 benutzt da bei 2.0 auch besserer design war und neuer design für michunterentwickelt aussah, und ich wußte dass neue version bookmarks frisst aber ich hab rausgefunden wie man das macht......... ich habe 2.0 version benutzt weil ich sonst mein profil nicht mehr fand, als ich heute neue version installieren wollte(wollte seit immer denn mit 2.0.020 hat man wenig möglichkeiten da er nicht unterstützt wird), ich wußte dass profil nicht importieren lassen würde weil es nie tat deshalb hab ich was über profile gelesen und hab dann ganzen profil im profiles ordner kopiert und 4.0 erneut installiert(habe mehrere male installiert bzw zwischen 2 und 4 hergewechselt ) und ganzes profil dann wieder eingefügt, ich wußte dass es nicht klappt weil wieso sollte es klappen, gewisse dinge liesen sich auch früher nicht reparieren wie reihenfolge von bookmarks, deshalb musste ich 2v benutzen , und ich werde neue firefox nur benutzen wenn es so ist wie beim alten......als ich selben profil reingefügt hab ins profiles ordner da musste dann ja alle links in selber reihenfolge sein wie bei 2v und bookmarks UND SOGAR USERNAMES UND PASSWÖRTER ABER BEI 4v sind 75% meiner passwörter weg obwohl wenn ich dann zur 2v wechsle(reinstall..) da ist es alles wie beim alten, und alle usernames ind cookies,

beim neuen sind cookies weg obwohl gleicher profil ist

http://img29.imageshack.us/img29/752/54g4ggv8.jpg

neuer
    http://img215.imageshack.us/img215/5604/unl87tv7ed9.jpg

gleicher profil

wie soll ich alles bei 4v so machen dass es wie bei 2v ist, reihenfolge von bookmarks ist wichtig und LINKS IN LINKLISTE alle müssen nach selber reihenfolge sein, und dass usernames und passwörter ALLE DA SEIN MÜSSTEN ist selbstverständlich

ich gebe software als gegenleistung

• Aber ich, und ich weiß auch was passiert ist.
    Du hattest 2.0, ja? Und dann 3.5 mal ausprobiert, aber zurück auf 2.0?
    Und jetzt nach Update auf 4.0 fehlen viele Sachen (aber nur zum Teil)

Das liegt daran, das, als du 3.5 installiert hattest, einige Dateien im Profilordner "erneuert" wurden, extra für Firefox 3.x. Ab dann waren also z.B von den Cookies zwei Dateien im Profilordner, eine Datei für 2.0, und eine für 3.x.
    Nach deinen Rückwechsel auf 2.0 wurden dort die entsprechenden Dateien wieder benutzt, und ausgebaut.
    Jetzt, beim Update auf 4.0 versucht aber Fx die Dateien für 3.x zu benutzten, die natürlich veraltet sind.

Was tun?
    Sichere deinen Profilordner.
    Lösche die Dateien die zu Fx 3.x gehören. (Wir hatten da mal einen Wikieintrag zu). Im Prinzip erkennst du die an einer 3 im Namen. (Aber ohne Garantie, deshalb arbeite mit Sicherungen.

Bei den Lesezeichen ist es einfach, lösche die Datei places.sqlite und den Ordner Bockmarksbackups

• history wurde auf 1.7mb reduziert obwohl da gestern noch 1xxmb war und link liste wurde auch reduziert und es ist nicht auf dem stand von "Update auf 4.0 versucht aber Fx die Dateien für 3.x zu benutzten, die natürlich veraltet sind", es ist nicht veraltet nur fehlen viele links,(in 2v) ich weiß nicht wieso es so ist, vll wurde es überschrieben von 4v

auch im backupten profil ist es so

usernames und pw sind noch da(cookies) wenn ich 2v benutze,

links in meiner reihenfolge zu bringen gelang es zum teil bei 4v aber bookmarks sind in gleicher reihenfolge und cookies haben nur 1 username

wo ist dieser artikel über das löschen von dateien aus 4v?

• vorher hats nicht geklappt, obwohl ich das selbe tat

was ist jetzt mit den cookies? was muss ich da löschen damit es wie bei 2v ist? dateien mit endung auf 3 hab ich gelöscht aber es brachte nichts darum ist alles wieder da

und chronik und links jetzt für immer weg?(hab zu spät profil backuped)

• Ok...
    Falls noch nicht geschehen, nochmal alles sichern.

Durchsuche deinen Profilordner nach Dateien die "Cookie" als Namensteil haben.
    Bitte pposte hier welche du findest.

• Wenn er alle Kennwörter sich irgendwo notiert hätte, auslesen aus Firefox 2.0 ginge auch zur Not,
    dann bräuchte man nur die Lesezeichen zu importieren und diese scheiss Cookies würden sich
    beim nächsten Login mit einem neuen Profil von selbst erledigen.
    Wäre das zuviel verlangt? Bei dem ganzen Heckmeck und Fehlern inzwischen aus meiner Sicht
    die bessere Option. :idea::roll:

• Abends!

Vorab @Brummelchen:

Zitat

Allerdings crasht Firefox 4 hier recht deftig, wenn ich auf das Passwörtfenster zeige oder ziehe. Der erste seit ewig.

Kann ich hier nicht reproduzieren. Fehlt mir irgendeine Komponente?
    8)

hci:
    Darf ich fragen,welchen Stellenwert die "Cookies" haben mögen?
    Meine Interpretation des Eingangsbeitrags:
    Du hast im 2er die Update-Funktion ausgeschaltet gehabt und per Hand ein neuere Version versucht.
    Und ggf. obendrein irgendwelche Profile verschoben/kopiert.
    Ohne Dir nahezutreten zu wollen:
    Du weißt tatsächlich,was Du da tust?
    :-??

Gruß
    P.

• /ot - möglein, aber TextCatch arbeitete bislang einwandfrei - ist allerdings 'ne Portable
    // genau einmal hat er was erkannt...

• ohne cookies geht nicht, es muss alles so sein wie bei ff2

muss ich jetzt ff2 installieren dann ff3 und ff4?

ich hab nie einen 2en profil gehabt

(es sind nur cookies, in diesen dateien ist nur text drin, kann man alte cookies irgendwo ins neue reinkopieren?) es ist nicht unmöglich, niemand weiß nur wie mans macht, ff entwickler müssten es wissen

• Was ist denn an deinen Cookies so :idea: speziell, dass du diese nicht durch Logins wieder herstellen kannst?

• wenn man sowas sagt dann beweist man dass man nichts mehr weiß dazu und sich der problem beugt

soviel über ff weißt du nicht

nur versager würden einzeln alles reinstellen