Google Maps - keine Karte mehr angezeigt....

  • Hallo zusammen,
    hab vor ein paar Tagen Mozilla Firefox 4.0 installiert und jetzt festgestellt, dass Google Maps nicht mehr funktioniert. Bekomm da keine Karten mehr angezeigt. Stattdessen steht oben erst "wird geladen" und dann "....Zu langsam?...", aber bekomm kein Bild.
    Hat jemand ne Idee warum und was ich da machen kann?
    Zusätzliches Problem: Ich hab keine Ahnung von Browsern, Konfigurationen und wie das alles auch immer heißt! :wink: sorry!

  • Zitat

    Palli: Google Maps benutzt den Flashplayer

    Ich denke nicht. Ich habe Flashblock installiert. Trotzdem wird Goggle-Maps angezeigt.

    Gruß Adolf

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von brunadi (3. April 2011 um 19:30)

  • Beim Flashplayer hab ich angezeigt bekommen, dass ich 10,2,153,1 installiert habe...
    Die Tipps von der Hilfsseite hatte ich bis auf den letzten Punkt alle schon ausprobiert. Dabei hab ich permissions.default.image von 1 auf 0 gesetzt - hat aber nichts gebracht...
    Beim 1. Link bekam ich nur angezeigt:
    This page tests whether the page onload event properly fires once the page is done loading.
    The onload event fired 20ms after the page started loading.
    und dann tat sich garnichts mehr...
    Naja und beim 2. Link hab ich mich nicht recht ran getraut, weil ich nicht wusste, ob ich wirklich irgendwas deaktivieren soll - ich hab nämlich keine Ahnung "was" genau ich deaktivieren soll...

  • Zitat von Natha_86

    Beim Flashplayer hab ich angezeigt bekommen, dass ich 10,2,153,1 installiert habe...
    Die Tipps von der Hilfsseite hatte ich bis auf den letzten Punkt alle schon ausprobiert. Dabei hab ich permissions.default.image von 1 auf 0 gesetzt - hat aber nichts gebracht...


    Sorry, hätte ich gleich dazu schreiben sollen:
    Die Angabe bei Google ist insofern irreführend: Für "permissions.default.image" ist der Standartwert 1, nicht 0, wie man aus der Angabe von Google zu "network.image.imageBehavior" entnehmen muss

    (Quelle: http://kb.mozillazine.org/Permissions.default.image)

    Ich weiß nicht, ob es eine Bedeutung hat, wenn der Wert bei Dir jetzt auf "0" steht; da der Wert aber nicht vorgesehen ist, solltest Du in wieder auf "1" setzen.

    Zitat


    Beim 1. Link bekam ich nur angezeigt:
    This page tests whether the page onload event properly fires once the page is done loading.
    The onload event fired 20ms after the page started loading.
    und dann tat sich garnichts mehr...
    Naja und beim 2. Link hab ich mich nicht recht ran getraut, weil ich nicht wusste, ob ich wirklich irgendwas deaktivieren soll - ich hab nämlich keine Ahnung "was" genau ich deaktivieren soll...


    Der Hinweis betrifft Dich nur, wenn Du die Skype-Erweiterung für den FX installiert hast.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)