Probleme mit t-online eMail

  • Moin aus Greetsiel,

    da ich in der "Suche" nicht fündig geworden bin, beschreibe ich das Problem, das nach download von Firefox 4 aufgetreten ist, hier im Forum. Ich hoffe, ein Spezialist kann mir weiterhelfen.
    Nun zum Problem:

    Wenn ich auf eine eMail (t-online) antworten möchte, ist die ursprüngliche Nachricht verschwunden. Selbst wenn ich dann einen Antworttext schreibe, läßt sich dieser nicht verschicken.
    Dateianhänge (wie z.B. Bilder) können auch nicht hochgeladen werden. Das Problem liegt meiner Meinung nicht an t-online, da mit dem Internet Explorer alles funktioniert.
    Über eine, auch einem Laien verständliche, Antwort würde ich mich freuen.

    Grüße aus Greetsiel

    Jürgen (greetsieler)

  • Hallo, danke für die Begrüßung,

    ich arbeite gewohnheitshalber mit dem eMail Center klassisch. Das Thema Erweiterungen mußt Du mir erklären.
    Ich habe zwischenzeitlich im t-online Forum vorbeigeschaut, dort wird das gleiche Problem geschildert.
    Deine Frage nach klassisch oder neu hat mich auf den Gedanken gebracht, die Sache einmal mit dem neuen eMail Center zu testen. Siehe da, dort gibt es, soweit ich es bis jetzt feststellen kann, keine Probleme. Ich habe von gmx eine Mail an t-online geschrieben, darauf den Antwort-Button genuzt, ein Bild angehängt und versendet an gmx, alles angekommen. Anscheinend arbeitet firefox 4 nur mit dem neuen eMail Center von t-online.

    Grüße

    Jürgen

  • Zitat von greetsieler

    Das Thema Erweiterungen mußt Du mir erklären.

    Ich bin mal so frei...
    Liste in deiner Antwort deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe
    in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.

  • Zitat von hoschen

    Anscheinend arbeitet firefox 4 nur mit dem neuen eMail Center von t-online.


    kann das nicht bestätigen. Die -klassik Version funktioniert hier mit w7 Prof Ff4 einwandfrei.

    M.f.G.

  • Zitat von greetsieler

    ich arbeite gewohnheitshalber mit dem eMail Center klassisch.

    Ich auch, aus dem einfachen Grund, weil das neue Maildingsbums die absolute Verkörperung des Begriffs Verschlimmbesserung darstellt.

    Zitat von greetsieler

    Anscheinend arbeitet firefox 4 nur mit dem neuen eMail Center von t-online.

    Nö. Ubuntu 10.04, FF 4, Mailcenter klassisch arbeitet ganz normal.

  • Ich bin jahrelang schon bei der T-Com und rufe meine eMail`s grundsätzlich mit Mozilla Thunderbird ab.
    Das einrichten geht kinderleicht und man kann sich auf diese Software immer verlassen.

    Was man von der T-Online Software + Kundencenter-eMail usw. nicht behaupten kann. :wink:

  • Zitat von Panther1

    Mozilla Thunderbird Das einrichten geht kinderleicht und man kann sich auf diese Software immer verlassen.

    Nun ja, da habe ich auch ganz andere, und vor allem sehr unangenehme, Erfahrungen gemacht. Aber das ist ja jetzt nicht unser Thema.

    Zitat von Panther1

    Was man von der T-Online Software nicht behaupten kann. :wink:

    Die Nutzung des Mailcenters setzt ja nicht zwingend voraus, dass man auch diese - da stimme ich Dir zu - unsägliche T-Online Software verwenden muss.