Popupblocker deaktiviert sich selbständig

  • Version 0.9.3 W2k SP4
    Der Popupblocker deaktiviert sich selbstständig. Zuerst dachte ich, ich hätte ihn aus irgendwelchen Gründen deaktiviert und vergessen wieder zu aktivieren. Aber: nö.
    Gerade eben auf der Focus Seite ein paar Nachrichten gelesen. Beim beginnt kam das erst Popup. Also in die Einstellungen und den Blocker deaktiviert. Dann weiter gelesen. Auf einmal kam wieder ein Popup, wieder in die Einstellungen und gesehen, der Blocker war deaktiviert. Ich hatte definitiv auf Ok und nicht abbrechen geklickt.

  • Und wieder weg. Wohlgemerkt habe ich nach dem Posting nochmal nachgesehen, er war wieder deaktiviert. Dann aktiviert und einfach nur ein paar verschiedene Links angesehen, wieder auf Focus. Alles Tabs dann einzeln geschlossen und zuletzt auf den Homeknopf geklickt und dann war wieder der Blocker deaktiviert. Zwischendurch habe ich immer wieder nachgesehen (nach jeder Seite) und er war aktive. Alles seit dem ersten Posting ohne Neustart des FF. Eventuell hängt es mit dem Aufruf der Startseite zusammen, oder nach Aufruf einer Seite mit Javascript. Letzteres ist auch auf meienr Startseite vorhanden.

  • Hallo,

    das gleiche Problem habe ich mit meinem FireFox 0.93 auch.

    Manchmal ist die Option "Pop-up-Fenster" aktiviert und Pop-ups werden blockiert. Dann kommen auf manchen Seiten doch wieder Pop-ups und wenn ich in den Optionen nachschaue, ist das Häkchen auch wieder verschwunden.

    Wer weiss Rat?

  • Zitat

    Die Anti-Blocker-Scripts machen es sich dabei zunutze, dass der IE möglichst alles interpretieren will, was er empfängt. Mozilla lässt sich nicht austricksen, wenn unter "Bearbeiten, Einstellungen, Datenschutz & Sicherheit, PopUp-Fenster“ der Blocker aktiviert ist. Version 1.5 zeigt das einzeilige Script im Klartext an, das sonst durch eingestreute Sonderzeichen fast unleserlich ist.

  • Dort ist es mir das erste Mal aufgefallen. Ich glaube sie kommen, wenn man auf der Startseite auf eine Nachricht klickt.
    Aber es geht nicht darum ob und wie der Blocke arbeitet, sondern darum, daß er sich selber unter den Einstellungen in Extras deaktiviert. Das kann man ohne Blocker prüfen, zumindest bei Systemen mit diesem Problem.
    Es trat aber auch erst vor kurzem auf, vorher die ganze Zeit seit Veröffentlichung der 0.9.3 nicht, deswegen dachte ich auch schon an eine Umgehungsmöglichkeit, wie oben erwähnt wurde.
    Hab jetzt auf einem PC die PR1.0 auf, mal sehen ob das hier auch so ist.

  • Also bei mir ist das auch schon passiert. Allerdings nicht so häufig und schnell im zeitlichen Ablauf.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

  • Fraggle: Bist du dir sicher, dass es nur an dieser Website alleine liegt? Oder ob der Popupblocker nicht vielleicht von einem anderen Programm (so komisch das auch klingen mag) deaktiviert wird? Vielleicht eine Extension?

    Ich habe auf der von dir genannten Seite wirklich absolut keine Probleme in der Hinsicht und der Popupblocker bleibt die ganze Zeit dabei aktiviert.

  • Hallo Leute,

    ich habe das selbe Problem und das nervt mit der Zeit ungemein.

    Ich kann zwar nicht genau sagen ob es an einer speziellen Seite liegt aber das kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

    Für mich ist das klar ein BUG

    Im übrigen habe ich die Version 1.0.
    Das Problem habe ich aber auch schon bei der 1.0PR gehabt.

    Grüße
    DrEvil