-Kostenfinder- Neue Erweiterung/Add-on für Browser

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine neue? Erweiterung/Add-on für die Browser Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari und Opera entdeckt.
    Und zwar auf der Seite des BMELV. (Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz)

    Und zwar handelt es sich um den Kostenfinder.
    Von einigen Tricksern bzw. Betrügern werden die Kosten z.b. für ein Abo bewusst versteckt.
    Entweder in Miniaturschrift oder in eine Ecke gequetscht.

    Und um diese versteckten Kosten, die nicht sofort zu sehen sind anzuzeigen, einfach die Erweiterung "Kostenfinder" installieren. Schon wird auf jeder Seite, wo versteckten Kosten vorkommen, dies hervorgehoben.

    Allerdings gibt es ein kleines Manko.
    Ich habe festgestellt das auch die Abkürzung/Begriffe "Eur" fälschlicherweise als versteckte Kosten deklariert wird bzw. auf mögliche Kosten hinweist.
    Also auf jeder Seite wo "Eur ..." steht wird dies mit einer Lupe und rotem Warndreieck angezeigt.

    Aber besser einmal zu viel gewarnt als in eine Falle getappt. :klasse:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin