Warum werden die Rahmenfarben von meiner Homepage nicht richtig dargestellt. Aus orange wird beige oder dunkelbraun?!
Rahmenfarben von der Homepage
-
Schütze -
28. März 2011 um 20:34 -
Erledigt
-
-
Wie soll das jemand sagen, ohne die Seite zu kennen?
-
Von Schütze: Die Website ist: http://www.schuetzenverein-hinte.de
Der äußere Rahmen wird farblich falsch dargestellt! Wa ist die Ursache? -
Das liegt am border-style.
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…tm#border_style -
von Schütze
Danke für den Hinweis. Aber, bei FF3 und IE sind die Farben richtig, Was hat sich durch FF4 verändert? -
Nochmal zum Thema Rahmenfarbe. Obwohl in dem Quelltext der Interseite von http://www.schuetzenverein-hinte.de als bordercolor= FF8000 (orange) angegeben wird, erscheint die Farbe braun und beige!? Es scheint mir also ein Problem von FF4 zu sein, die Farben richtig darzustellen. Ich werde auf FF 3 oder IE wechseln und meine User, die FF4 verwenden, entsprechend informieren.
-
Die Rahmenfarbe (border-color) wird durch den Rahmenstil (border-style) beeinflusst. Wenn du den "border-style" auf "solid" stellst, hast du das Problem nicht mehr. Ich hab den Link zum border-style nicht aus Langeweile in meine Posting gepackt...
-
Hallo bugcatcher, auch wenn ich dich nerve: Im Quelltext meiner Homepageseiten gibt es den Begriff "border-style" nicht. Für die Erstellung der Seiten benutze ich FrontPage 2000 von Microsoft. Kann ich den Begriff dort zusätzlich einfügen? Wenn Ja, wo und wie?
-
Frontpage2000 ist nicht unbedingt das Tool der Wahl. Frontpage ist von je her nicht sehr standardkonform und besagte 2000er Version leicht 10 Jahre veraltet. Insofern habe ich dieses Tool nie benutzt und kann dir dazu auch keine Hilfestellungen liefern.
Border-Style wurde in deiner Seite nicht gesetzt, das ist richtig. Aber alles was du nicht setzt, übernimmt den Standardvorgabewert des jeweiligen Browsers. Zudem ist border-style kein HTML-Attribut (also sowas: <element borderstyle="solid">) sondern ein CSS-Befehl. Wie man mit CSS arbeitet ist auf SELFHTML gut erklärt.