www.michna.com/kb/wxnet.htm GUTE SEITE ABER MIT FF IS NIX

  • Ich bekomme die ganze Zeit nur Fehler in der Javascript-Konsole.

    Code
    Fehler: firstChild has no properties
    Quelldatei: http://www.michna.com/kb/wxnet.htm
    Zeile: 162

    Bei genauerer Betrachtung:

    Code
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0" />
    <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document" />

    Naja. Es wundert mich dann aber auch nicht wirklich:
    [Blockierte Grafik: http://www.michna.com/images/mcp.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.michna.com/images/mvpani.gif]
    Gehört wohl zur Kategorie "Ich kann (nur) Microsoft".

  • Zitat von bugcatcher

    Gehört wohl zur Kategorie "Ich kann (nur) Microsoft".

    Nuja ... is' ne XP - Seite ...

    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0" />

    SO kann das ja auch nix werden ;)

    +ähm+
    Nö, anklicken läßt sich da alles :?

    Einmal editiert, zuletzt von Lucas de Vil (20. Oktober 2004 um 13:36)

  • Mein Posting war eigentlich gedacht , mein oder ein FF Problem darzustellen und evt. zu lösen. Ich fände es in diesem Falle angebracht, den Webseiten-Programmierer sachlich auf evt. Fehler aufmerksam zu machen. Die m.E. arroganten Randbemerkungen sind eher überflüssig! :twisted:

  • Nicht zwingend dein oder ein FireFox Problem, sondern ein Problem des Webseitenprogrammierers. Wer die Seite nutzen möchte sollte den Programmierer darauf aufmerksam machen (eventuell mit Hilfe des von Sebastian geposteten Links), wenn er möchte, dass sie den geltenden Standarts entspricht und von jedem betrachtet werden kann.
    Durch 'der doofe Browser zeigt das nicht an!' alleine wird das nichts.

    Allerdings scheint sich keine Sau um diese geltenden Standarts zu kümmern (t-mobile.de zum Beispiel)
    Und solange niemand rummeckert wird auch nix passieren.

    Also lass uns unsere d.E. arroganten Randkommentare, Haltungen, Einstellungen oder Sonstiges.

    Du tust ja geradezu so als würden wir dich direkt angreifen.
    Fakt ist, und das wird dir jeder Webentwickler bestätigen, dass Microsoft FrontPage für vernünftige Webseitenerstellung mehr als nur ungeeignet ist.

    Und selbst 'vernünftige' Programme wie Adobe GoLive oder Macromedia Dreamweaver hauen stellenweise Codefragmente ein, die nicht mit jedem Browser konform gehen.

    Also: Kopf hoch! Ging nicht gegen dich sondern gegen Redmond ;)

  • Schon gut, ich habe mit bei Bill Gates auch keine Aktien, aber ich stell immer wieder in solchen Foren fest, dass sich Leute mit unnötigen Sprüchen aufgeilen. Bleiben wir doch sachlich, das ist doch für alle am einfachsten zu kommunizieren... :?: Dem Programmierer schick ich das mal!

  • Nimm es mir nicht übel. Aber ich spreche aus Erfahrung. Die allerwenigsten Microsoft Certified Most Valuable Professionals haben einen Horizont jenseits von MS-Produkten. Die benutzen für alles und jedes immer MS-Produkte (für die sie allemöglichen Lehrgänge absolviert haben. Und sie können auch ohne Frage klasse damit umgehen). Aber wenn es um Webdinge geht, dann sind das in der Regel FrontPage-, Word- oder Publisher-Dinger. Und da können die noch 3 mal so gut mit diesen Programmen umgehen. Diese Programme spucken halt nur IE-optimierten standardfremden Müll aus, der einen teilweise zu IE zwingt.

    Ich habe inzwischen aufgehört Fehlersuche in MS-Dokumenten zu betreiben. 95% des Dateiinhaltes würde meinem Rotstift zum Opfer fallen und die verbleibenden 5% müsste man korrigieren oder ganz ersetzen. Und ich hab bei leibe besseres zu tun, als einem *Professionel* seine Fehler zu korrigieren. ; )

    Bei Programmen wie Dreamweaver oder GoLive kann man ja noch hin und wieder HTML erkennen, aber MS-Produkte? Pfui. Da gibst von mir (egal wie arrogant das klingt) nur den Tipp entweder HTML richtig zu lernen oder einen halbwegs braucharen Editor zu verwenden. Manche Dinge lohnen sich nicht zu reparieren, da lohnt es sich nurnoch alles neu zu machen. MS-Frontpage-Seiten z.B.

  • Hi,
    bugcatcher

    da stimm ich dir voll und ganz zu. Wenn man sich mal den Quelltext ähm ich mein das was Frontpage macht ankuckt :D da wirds einem warm ums Herz.

    Das schlimme finde ich dann noch wenn eine seite schreibt "Internet Explorer am robustesten". Dabei gehts um HTML Fehler.
    Da muss man sich doch fragen hmmm :cry:.

    Gruß und nunja es gibt auch viele liebe menschen die HTML für alle machen :D