beim Aufruf der Startseite kommt immer quicktime abgestürzt

• Hallo zusammen

ich hab mir eine eigene Startseite - eine Linksammlung - programmiert, doch wenn ich jetzt diese Seite im FireFox 4 starte kommt stets eine Zeile am oberen Fensterrand das dass QuickTime Plugin abgtestüzt sei. Und das obwohl ich nirgenst wo wüsste das ich QuickTime bräuchte.

Würde mich über Hilfe sehr freuen, denn dann wäre vollens zufrieden mit diesem Browser.

Danke gruß Andreas

• Hallo

nein die Seite ist nur auf meinem Rechner und auf einem usb Stick. Denn hierin sind alle möglichen Benutzerdaten und KD Nummern gespeichert.

Ich öffnete nicht das erste Mal meine Seite im FireFox und bekam diese Meldung. Ich installierte Quciktime neu, startete den Rechner neu und weiterhin die Meldung. Ich stellte den Browser als Standard Browser ein und nahm etwas aus der Seite raus, löschte den Cache und auf einmal kam beim Neustart die Zeile nicht mehr. Dann setzte ich die Zeile wieder, löschte wieder den Cache und stelle server2go so ein das firefox gestartet werden soll.

Und auf einmal kommt diese Message nicht mehr. Also schwer für mich nachvollziehbar wie es zu dieser jetzt tollen Situation gekommen ist. Vom usb Stick würde ich gerne auch FireFox 4 Portable starten, und auch hier kommt jetzt auf einmal diese Message nicht mehr:

Also wie auch immer, ich war wohl zu schnell, denn die Sitation hat sich hier erledigt. Aber ich würde mich über Auskunft möglicher Ursachen sehr freuen.

Danke gruß Andreas

• Überprüfe per Extras :arrow: AddOns :arrow: Plugins ob dort Quicktime aktiviert ist und deaktiviere es. Solltest du zum Beispiel Opera installiert haben, (dort wird Quicktime mitgeliefert) könnte es möglich sein, das Firefox die Dateien erkennt und einbindet...

• Zitat von andynail

- doch wenn ich jetzt diese Seite im FireFox 4 starte kommt stets eine Zeile am oberen Fensterrand das dass QuickTime Plugin abgtestüzt sei.

Zunächst sagt das einmal, dass der Plugin-Container greift.
    Obwohl mir mindest ein aussagekräftiger Screen lieber wäre. Schon deshalb ...

Zitat von andynail

- Und das obwohl ich nirgenst wo wüsste das ich QuickTime bräuchte.

Wenn du schon die Webseite zum Reproduzieren nicht zur Verfügung stellen kannst, dann wäre zumindest der MIME- Typ interessant! Solltest du also bewusst keine Audio- /Video- MIME- Typen eingebunden haben, dann könnten es auch bewegliche Darstellungen sein. :-??

Welches OS /welche Browserversion nutzt du eigentlich? Und hast du den QT-Player im System eingebunden und MIME-Typen per Default zugeordnet?

PS. Kein Browser bringt klassischen Plug-In mit!

• Zitat von pcinfarkt

Obwohl mir mindest ein aussagekräftiger Screen lieber wäre.

die Webseite
    http://fantasiewelt.piranho.de/gedankenreisen/mondnachtherby.htm ist für mich ein konkretes Beispiel
    wo die Meldung [Das QuickTime-Plugin ist abgestürzt.] jedes mal erhalte.

Gesendete Absturzmeldung -> Firefox 4.0 Crash Report [@ QuickTimeWebHelper.qtx@0xe5d9 ]
    Bugzilla@Mozilla – Bug 637006

Hinweis: Die Webseite ist nicht meine Startseite und dient lediglich zur Abklärung wieso bei Firefox 4.0 :-??
    Kein Problem also mit dom.ipc.plugins.enabled.npqtplugin2.dll Wert false

Und der Firefox in der Version 3.6.16 ist davon nicht betroffen.
    http://fantasiewelt.piranho.de/gedankenreisen…erbytropfen.mid

• Zunächst mal Hallo, bin neu hier.
    Ich habe das gleiche Problem.
    http://www.magicthom.info
    auf der Indexseite gibt es einen bgsound. Mit IE, Opera und dem alten Firexox 3.6. lief das einwandfrei.
    Nach dem Download von FF4 kein bgsound mehr und Fehlermeldung quicktime abgestürzt.
    Ist aus Erfahrung in absehbarer Zeit mit einer Korrektur zu rechnen ?
    Adobe Flash, Quicktime und auch Windows Media Player sind alle auf dem neuesten Stand.
    Quicktime-plugin 7.6.9 ist auch up to date.

Was mich auch irritiert ist, dass wenn man die Fehlermeldung abschickt an FF keine Bestätigung kommt. Ich weiß also nicht ob die Meldung rausging, ankam, gelesen wurde und ob etwas unternommen wird.

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.
    Danke !
    Partagas

• der_nachdenklicher,
    ich bin mir noch nicht sicher, ob der TO auch ein Problem mit *Hintergrundmusik* hat.

Aber deine Festellungen mit dieser Beispielsseite kann ich hier für Fx 4 u. 3 bestätigen. Du hast das ja schon selbst Klasse dargestellt. Der MIME-Typ audio/midi ist hier auch dem QT-Player zugeordnet.

Opera, Safari - jeweils aktuell - sowie Chrome (Beta) haben keine Probleme. SM (Nightly) dudelt ebenfalls nicht.