Frame neu laden fehlerhaft?

• Hallo liebe Firefox-Community
    nachdem ich die Suchfunktion hier benutzt habe und leider nicht passendes für mein Problem gefunden habe, muss ich euch leider belästigen. :traurig:
    Ich habe zwei Probleme, wo ich nicht weiß ob es an mir liegt oder am Fuchs.
    Ich habe Firefox 4 direkt von Mozilla Europe runter geladen, da ich auch Webmaster bin, muss ich Seiten sehr oft "neu laden" unsere Homepage ist mit Frames, wenn ich jetzt in unserm Forum bin (übrigens auch PHPBB :mrgreen: ) und klicke auf "Seite neu laden", finde ich mich auf der Startseite der Homepage wieder (fliege quasi aus dem Forum raus, bleibe aber angemeldet) das war mir Firefox 3 nicht so, er hat die Seiten aktualisiert auf denen ich mich befunden habe :-?? .

Das zweite Problem, wenn ich Firefox-Sync einrichten will, habe ich an der Stelle wo ich bestätigen muss, das ich kein Roboter bin, nur eine weiße Seite und komme dementsprechend nicht weiter, woran mag das liegen?
    Meine Add-ons:
    Better-Privacy
    Download-Helper
    Firebug
    Firecookie
    Firepicker
    Flagfox
    Flashblock
    NoScript
    PrefBar
    Sage
    SecureLogin
    ShowIP
    User Agent Switscher (der NICHT auf Bot eingestellt ist)
    WOT
    Personas

Danke für eure Mühe

Gruß Michael ;)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    "Albert Einstein"

• Zu 1. Die Angabe der Webseite wäre hilfreich.
    Zu 2. Du musst die Webseite in Noscript komplett erlauben. Teste es notfalls im abgesicherten Modus.
    BTW: Dein Post ist schwierig zu lesen. Bitte benutze Satzzeichen. Danke!

• Hallo Boersenfeger
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Zu 1. in meinem Profil http://www.tsc-luenen.de
    Zu 2. Ich habe es über das Menü Extras=>Einstellungen=>Sync probiert, war also auf keiner Seite (sorry, hätte ich erwähnen sollen)

Zitat von Boersenfeger

BTW: Dein Post ist schwierig zu lesen. Bitte benutze Satzzeichen. Danke!

Wenn ich mir meinen Post anschaue, ich benutze Satzzeichen und beachte die Rechtschreibung.
    Es liegt wohl eher da dran, das ich das Problem schlecht erklären kann. :oops:

Gruß Michael ;)
    "Albert Einstein"

• Auch wenn es irritiert, das Verhalten des Fx 4 ist richtig.

Mit "Seite neu laden" wird die Seite neu geladen, d.h. dass was in der Adressleiste steht. Die Funktionalität einen Frame neu zu laden ist im Popup zum Frame verfügbar.

Damit der visuelle Eindruck mit der logischen Ansicht übereinstimmt sollte die Logik der Seite überarbeitet werden.

• Hallo Ulli
    Danke für deine Antwort!

Zitat von .Ulli

Damit der visuelle Eindruck mit der logischen Ansicht übereinstimmt sollte die Logik der Seite überarbeitet werden.

Das hieße für mich ca. 2500 Seiten HTML neu schreiben. Die logische Konsequenz daraus, Firefox 4 ist für mich gestorben, ich finde das sehr schade, da ich ihn schon sehr lange benutze!

Gruß Michael ;)
    "Albert Einstein"

• Moin PvW
    ja, auch den "Rechtsklick" hatte ich probiert, es kam das gleiche Ergebnis, er startet die Homepage quasi wieder von vorn. Das ist sehr ärgerlich, wenn man gerade auf irgendeiner Unterseite im Quelltext was ändert und muss sich dann wieder zu der Stelle "hinklicken" :traurig:
    Trotzdem vielen Dank!

Gruß Michael ;)
    "Albert Einstein"

• Zitat von Eisfisch

Die logische Konsequenz daraus, Firefox 4 ist für mich gestorben, [...]

Das mag für dich gelten. Aber denkst du dabei auch an deine Kunden ?

Zitat von Eisfisch

Das hieße für mich ca. 2500 Seiten HTML neu schreiben.

Der Aufwand kann hier nicht beurteilt werden.
    Nur ehe du Hand an die Seiten legst, mag ein kleiner Hinweis angebracht sein. Die Technik der Frames ist veraltet, die aktuelle Welt benutzt CSS. Wirf mal einen Blick auf die Free CSS Templates, der Unterschied dürfte auch dir sofort ins Auge springen.

• Zitat von .Ulli

Das mag für dich gelten. Aber denkst du dabei auch an deine Kunden ?

Wir habe keine Kunden! Wir sind ein Verein, es ist eine Vereinshomepage.

Zitat von .Ulli

Die Technik der Frames ist veraltet, die aktuelle Welt benutzt CSS.

Was hat Frames mit css zu tun? nur weil WC3 meint das sie das nicht mehr haben möchten?
    Unsere Homepage ist mit css gestaltet und was das betrifft, auf den neusten Stand.
    Nun, belassen wir es dabei, vielleicht wir diese Sache in Firefox ja irgendwann geändert, denn ich finde Firefox wirklich gut.

Zu Schluss noch ein Kompliment an dieses Forum, wo die erfahrenen Mitglieder alles versuchen den "fragenden" hier zu helfen!

Gruß Michael ;)
    "Albert Einstein"

• Habe auch ein Problem mit dem "Refresh" oder "Neu Laden".
    Wenn ich meine Website:

http://www.svleobendorf.at

zum ersten mal lade kommen alle frames richtig. Nach einem "Reload" werden die Frames vertauscht. Nach ca. 8 reloads ist die Seite wieder korrekt. Wurde als Bug registriert aber anscheinen arbeitet keiner daran..
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=642741

Die Seite wird auch in Firefox für Android nicht vollständig angezeigt. Wird auf der rechten Seite einfach abgeschnitten und auch das Zoom funktioniert nicht.

Die Seite wird in allen anderen Browsern korrekt angezeigt.

Martin Klein