"Bitte warten" statt Grafik

• Hallo,
    seit mehr als einem Jahr werden beim Aufruf eines Artikels in Ebay keine Artikelfotos mehr angezeigt. Die Fotos in der Artikelliste sind OK, aber beim Aufruf eines Artikels erscheint das Foto für den Bruchteil einer Sekunde, danach bleibt das Feld leer und es erscheint eine Warteschleife (ein kreisender grauer Punkt) mit dem Text "Bitte warten". Fotos innerhalb der Artikelbeschreibung sind OK.

Bei der Windows-Anmeldung mit einem anderen Benutzernamen ist die Darstellung korrekt; aber dann fehlen alle gespeicherten Lesezeichen und Passworte. Die Lesezeichen zu übertragen wäre kein Problem. Aber wo sind die gespeicherten Passworte zu finden?

Was/wo ist die Ursache für die fehlerhafte Darstellung und wie kann ich das Problem beheben?

In manchen Homepages sind Google-Maps enthalten. Diese werden zwar meist angezeigt, lassen sich aber nicht bedienen. Haben die beiden Probleme eine gemeinsame Ursache?

Wer kann weiterhelfen?

• Welche Firefoxversion ist installiert? Überprüfe im abgesicherten Modus von Firefox. Welche Erweiterungen sind installiert? Welche Flashplayerversion ist installiert?

• Gibt es zu dieser "alten" Frage inzwischen Erkenntnisse und Lösungen?
    Ich habe -seit langem- das gleiche Problem. (Und die folgenden weiteren Probleme: Manche Slideshows schalten beim Klicken nicht weiter (obwohl die Textanzeige hochzählt). Geographische Karten bei diversen maps-Anbietern werden nicht angezeigt.) Unter anderem Benutzernamen, mit den gleichen Einstellungen unter "Tools" und den gleichen aktivierten Apps klappen alle diese Anzeigen problemlos (habe ich aber erst gestern herausgefunden). Wenn ich im Browser JavaScript deaktiviere und dann die Seiten reloade, bleiben die Bilder kontinuierlich sichtbar. [Firefox 12.0, gleiches Verhalten bei früheren Versionen.]

Nach etwas "Studium" diverser Forenseiten vermute ich, dass irgendwelche Einstellungen im Profile eine Rolle spielen könnten, ich habe aber noch nicht herausgefunden, welche. Mit "about:config" und "permissions.default.image" bekomme ich identische Angaben für den Benutzer, bei dem die Seiten richtig angezeigt werden, und den, bei dem die Bilder verschwinden und Karten nicht gezeigt werden.

Hat jemand einen Tipp? Danke!

• Habe jetzt mein Profil erneuert :) -- und siehe da, alles funktioniert (bisher) einwandfrei: Bei ebay verschwinden die Artikelbilder nicht mehr, bei SlideShows wechseln die Bilder und nicht nur die Nummern und der Routenplaner zeigt nicht nur die Route, sondern auch die dazugehörige Karte. Ich hoffe, ich habe beim neuen Profil nichts Wichtiges vergessen, dann scheint mein Problem jetzt gelöst. (Dies auch als Info für alle, die ein ähnliches Problem haben.)

(In einem ersten Schritt hatte ich mir übrigens die Liste bei "about:config" genauer angesehen, in der Hoffnung, dort einen oder zwei falsche Einstellungen als Übeltäter ausmachen zu können. Aber dort wimmelte es nur so von Einstellungen und Angaben, darunter viele, die inzwischen völlig irrelevant sind (z.B. Angaben zu Druckern, die mal vor Jahren an diesem PC installiert waren, aber längst deinstalliert wurden, oder Einstellungen zu alten und inzwischen entfernten Apps. Da konnte ich nicht nur keinen Übeltäter identifizieren, das Ganze war auch (für mich) so chaotisch unübersichtlich, dass ich jeden Versuch einer Modifikation aufgegeben habe.)

• //

Zitat von ChrisN

- Aber dort wimmelte es nur so von Einstellungen und Angaben, darunter viele, die inzwischen völlig irrelevant sind (z.B. Angaben zu Druckern, die mal vor Jahren an diesem PC installiert waren, aber längst deinstalliert wurden, oder Einstellungen zu alten und inzwischen entfernten Apps.

Unabhängig vom Problem, kannst du deine(n) neue(n) Drucker neu einlesen lassen. Am Besten, du resetest die betreffenden Schalter [1]. Andere verbliebene überflüssige Schalter¹) kannst du bei Kenntnis entfernen [2]. Am Schnellsten geht das, wenn du die prefs.js mit einem geeigneten Editor bearbeitest. Beachte in diesem Zusammenhang das Vorhandensein einer von dir angelegten + genutzten user.js!

Arbeite mit Sicherung.

Alternativ + von Fall zu Fall schneller ist das Anlegen eines neuen Profils.

¹) Die allermeisten überflüssigen Schalter sind profil wirkungslos!

[1] http://kb.mozillazine.org/Problems_print…s#Reset_printer
    [2] http://kb.mozillazine.org/Resetting_preferences

• Zitat von ChrisN

Habe jetzt mein Profil erneuert

.. und in diesem tauchen deine alten Drucker auf? Falls ja, wie wurde die Neuanlage des Profils durchgeführt?
    Ggf. nochmal ein neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] erstellen