FF 4 auf FF 3-Look einstellen/alte Addons

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    bevor ich mir FF 4 installiere, möchte ich gerne wissen, ob ich die Oberfläche* so einstellen kann, dass sie wenigstens ansatzweise wie die von FF 3 wirkt. Vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Konrekt geht es um:

    • Die Menüleiste. Kann ich die ganz normale Menüleiste auch weiterhin benutzen und dauerhaft anzeigen lassen?
    • Die Symbole. Ich hänge sehr am Winestripe-Design aus FF 1 und habe deshalb das Theme StrataStripe. Gibt es ein passendes Persona? Habe in der Suche nichts gefunden, aber vielleicht kennt ja jemand eins.
    • Ich bevorzuge in der Adressleiste das Favicon und die eigentliche Adresse, deshalb habe ich das Addon Old Location bar, das bei Eingaben nur in der Chronik sucht und für mich Unwichtiges ausblendet. Gibt es etwas passendes für FF 4 und die (was für ein Name!) AwesomeBar?
    • Werden so "kleinere" Addons wie z.B. NavigationalSounds, LinkAlert oder URLTooltip ohne Update in FF 4 funktionieren? Vor einiger Zeit las ich mal, dass das Addons-System mit FF 4 umgestellt werden sollte, was nun wirklich passiert ist, weiß ich einfach nicht.
    • Ich öffne häufig absichtlich die gleiche Seite in einem neuen Tab, laut Vorschau unterbindet das FF 4 - kann ich das abstellen?


    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!


    Grüße
    Frosch32



    :* Diese Oberfläche ist für mich viel schlechter bedienbar (das nennt man also intuitiv) und sieht vor allem unter Windows XP ohne Aero nicht schön aus (zumindest ist es bei Chrome so). Ich finde es furchtbar, dass jetzt auch FF diesen Trend mitmacht.

  • Ja du kannst FF4 optisch zu 99% so aussehen lassen wie FF 3.6


    Zu Punkt 1
    Ja Menüleiste kannst du einblenden wie vorher auch.


    Zu Punkt 3
    Schau mal ob dir dieses Addon hilft: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/omnibar/


    Zu Punkt 4
    Ob die Erweiterungen alle in FF 4 klappen steht auf der Seite des jeweiligen addons auf addons.mozilla.org wird aber bei der Installation von FF4 auch automatisch überprüft, und die Addons die nicht kompatibel sind, werden dann automatisch deaktiviert.


    Zu Punkt 5
    Mit Tab Mix plus kannst du Tabs duplizieren. Ich glaube nicht das es diese Funktion ohne das Addon Tab Mix plus gibt.

  • Suuper, vielen Dank euch! :)


    Nach einem Backup werde ich das die Tage mal probieren.



    Zitat von PvW

    Via Link: Mittelklick öffnet einen neuen Tab im Hintergrund.


    So habe ich es ja bisher gemacht, laut der Vorschau-Seite prüft FF 4 aber die offenen Seiten und unterbindet das Duplizieren dann. Aber vielleicht klappt es ja trotzdem.