Real Player Browser Record Plugin Problem in Firefox 4

  • Hallo miteinander
    Seit ich Firefox 4 von der Firefox Website installiert habe, gibt es bei mir Probleme mit dem Real Player Browser Record Plugin Version 14.0.2. Wenn ich dieses Plugin im Firefox 4 aktiviere, funktioniert das aKtivierte Microsoft Windows Media Player Firefox Plugin 1.0.0.8 nicht mehr, resp. das Video auf der Testseite http://www.vdat.com/techsupport/windowstest.asp wird nicht abgespielt, ebenso ein auf der Homepage von Radio Lifechannel eingebetteter WMA Stream nicht. Sobald ich das Real Player Browser Record Plugin wieder deaktiviere, funktionieren die Testseite http://www.vdat.com/techsupport/windowstest.asp und der WMa-Stream auf Radio Life Channel wieder resp. das Video wird abgespielt. Ich finde das nicht so toll. Komisch finde ich auch, dass das Real Player Browser Record Plugin bei mir im Firefox 4 unter Erweiterungen angezeigt wird und nicht unter Plugins.
    Bei der Firefox Version 3.6 resp. 3.7 hatte ich dieses Problem nicht. Hat sich da beim Firefox 4 ein Fehler eingeschlichen? Ich glaubte bis heute, diese Version 4 sei die Definitive, aber gemäss Berichten ist erst eine Beta Version? Kann das Problem mit der Unverträglichkeit bei gleichzeitiger Aktivierung beider Plugins (Real Player + Windows Media) irgendwie behoben werden?
    Karin Thalmann :-???:-???:-???

  • Das "Real Player Browser Record Plugin" ist trotz des ihm von Real gegebenen Namens kein Plug-In, sondern eine Erweiterung.

    Vermutlich ist deine Version noch nicht mit Firefox 4 kompatibel.
    Überprüfe ob es eine aktuellere Version gibt.

  • Zitat von Palli

    Das "Real Player Browser Record Plugin" ist trotz des ihm von Real gegebenen Namens kein Plug-In, sondern eine Erweiterung.

    Vermutlich ist deine Version noch nicht mit Firefox 4 kompatibel.
    Überprüfe ob es eine aktuellere Version gibt.

    Ich habe alles auf google.ch durchgecheckt. Das Problem ist, dass es nirgendfow ein Microsoft Windows Media Player 12 Plugin für Firefox gibt, sondern nur für den Windows Media Player 11. Aber bei Windows 7 ist nun mal der Windows Media Player 12 installiert und nicht mehr die Version 11. Ich habe auch die aktuellste Version des RealPlayer heruntergeladen. Gemäss der RealPlayer Homepage sollte es die Version 14 sein. Wenn ich jedoch unter realplay.exe (Dateipfad) unter Eigenschaften und Details schaue, erscheint bei mir unter Produkteversion beim Basic RealPlayer (Gratisversion) immer noch die Datei- und Produkteversion 12.0.1.633. Dabei hatte ich vorher den RealPlayer wie folgt deinstalliert: C:\Programme\Real\RealPlayer\Setup\.r1pclean.exe öffnen und dann mit 2x Y (yes) bestätigen und den Rest mit Tune Up Utiliteis entfernt und danach die Version 14 neu installiert. Aber es zeigt mir immer noch die Verson 12.0.1.633 an, obschon ich den Browser vor der Installation als Administrator ausführte. Ebenso finde ich kein separates RealPlayer Record Plugin für den Firefox 4 zum Download. So wie es aussieht, muss ich jetzt Firefox 4 wieder downgraden auf die Version 3.7 oder 3.6