Tab mit Werbung öffnet bei jedem Start

• Hallo,

habe ein Problem mit Firefox 4.

Seit der Aktualisierung öffnet Firefox beim Start bzw. kurz nach dem Start einen 2. Tab mit Werbung
    von immonet.de. Das ist eine Immobilienwerbung.

Normalerweise würde ich ja auf einen Trojaner o.ä. tippen, aber das problem tritt nicht nur bei mir
    sondern auch bei einem Freund von mir auf.

Bei beiden von uns erst seit von Version 3.6 auf 4 aktualisiert wurde. Und die Akrualiesierung erfolgte
    bei meinem Freund über die Bild und bei mir über mozilla.

Und bei beiden trat diese nervige Werbung sofort nach der Aktualisierung auf.

Man muss sie zwar nur 1x schließen nach dem Start von Firefox und es ist Ruhe, aber trotzdem sehr
    unschön.

So wie es also aussieht ist irgendwas beim Firefox "verborgen" dass diese Werbung bringt.

Hat jemand nen Tipp wie wir das löschen können ?

Vielen Dank schon mal.

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von thommy1957

ist irgendwas beim Firefox "verborgen" dass diese Werbung bringt.

Dann hätten das alle :wink:

Zitat von thommy1957

Normalerweise würde ich ja auf einen Trojaner o.ä. tippen, aber das problem tritt nicht nur bei mir
    sondern auch bei einem Freund von mir auf.

Dann habt ihr evtl. beide einen :-??

Nach Malware scannen...../.....Deutsche Anleitung dazu

Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen.

• ich habe das problem zwar nicht, aber probiere doch mal folgendes:
    firefox-menue öffnen, dann den mauszeiger über "einstellungen und dann einstellungen anwählen.
    in dem pop-up wählst du den reiter "allgemein" (ganz links
    wähle dann folgendes an:
    foirefox mit leerer seite starten
    kontrolluiere im kästchen darunter, was dort eingetragen ist. gut möglich, daß dort diese werbeseite einen eintrag hinterlassen hat. wenn ja, schafft ein schlöichtes löschen des eintrags abhilfe

• Hallo Andreas,

an einen Trojaner o.ä. kann ich absolut nicht glauben.

1. Beide unabhängig voneinander genau in dem Moment wo auf Firefox 4 ein Update gemacht wurde den
    gleichen? Und dann auch noch wo an 2 verschiedenen Tagen das Update von verschiedenen Quellen geladen wurde?
    Und bei beiden gleich beim 1. öffnen des Firefox 4 ?

2. Mein Sytem wurde vor ca. 10 Tagen neu aufgesetzt (aber nicht wegen Maleware)

3. Scans mit Malwarebytes Anti-Malware free Deutsch Version 1.50.1
    Avast free Antivirus 6.0.1000 Startzeitprüfung
    und Spybot-SD
    habe ich trotzdem schon gemacht.
    Ohne Ergebnis.

4. immonet.de ist ja eigentlich nicht schlimmes. Halt nen Makler.
    Und wenn der für seine Werbezwecke nen Trojaner verbreiten würde schadet er sich doch nur
    wenn das bekannt wird.

Werde aber trotzdem morgen noch das von Dir vorgeschlagene machen,
    brauch ich nur etwas Zeit zu um da durchzusteigen.
    Kann leider kein Englisch und bin PC Laie.

Hallo Zugführer,

Hab das jetzt gemacht. Aber obwohl Firefox jetzt beim Start eine leere Seite zeigen soll zeigt er
    weiterhin meine Startseite Speed Dial. Und weiter ist bei Startseite auch nichts eingetragen.
    Und diese Sche..... immonet.de ist nirgends zu finden.
    Außer 15 bis 120 Sekunden nach dem Firefoxstart wenn sich der Tab öffnet.