Kein Ton mehr in Videos

  • Da bin ich wieder. :( Dank des Forums und der Aktualisierung der Grafikkartentreiber konnte ich endlich wieder Videos sehen und hören. Leider war die Freude nur kurz: Denn seit dem letzten automatischen Firefoxupdate vorige Woche hab ich keinen Ton mehr, weder auf youtube und Co. noch bei in Online-Zeitungen eingebetten Videos. Hab es auch mit Opera versucht - auch dort kein Ton. Den aktuellsten Flashplayer habe ich, ich verwende Windows XP. Das mit der Deaktivierung des Hardwarebeschleunigers hab ich schon versucht - ohne Erfolg. Was ist denn das nun wieder??

  • Tinamaria,
    Die Opera Suite und die Mozillen Browser nutzen beide das np- (Netscape-) Plug-In des Webplayers Flash.

    Wenn also auch mit Opera deine Lieblingseiten nicht funktionieren, dann scheint es, dass das Plug-In von den Browsern nicht erkannt wird. Überprüfe also zunächst, ob Flash überhaupt im Browser registriert wird. Ggf. installiere den Webplayer (nach sauberer Deinstallation!) neu von Platte.

    http://kb.mozillazine.org/Video_or_audio_doesn%27t_play

  • Es fehlt nur den Ton, die Videos laufen. Es sind auch überall alle Lautsprecher aktiviert. Wo finde ich denn den Webplayer, den ich erst deinstallieren und dann neu installieren soll? Und wo soll ich mir den am besten runterladen?

    Soeben habe ich festgestellt, dass ich auch keine CD´s mehr mit dem Rechner hören kann und auch Geräusche bei Spielen verschwunden sind. Offenbar hat es dann wohl gar nichts mit dem Internet zu tun?

  • Nachdem ich die halbe Nacht noch alles Mögliche durchsucht und versucht habe, hab ich das Problem gefunden. Es lag an Realtek. Dieses Programm (oder wie man das nennt) hatte sich letztens selbst installiert, als ich mit Detektiv Driver alle möglichen Treiber aktualisieren lassen habe. Jedenfalls war dort ein einziger von mehreren Schiebern auf 0 gestellt. Wie das ging, weiß ich nicht. :-?? Ich habe es jedenfalls nicht selbst gemacht - warum sollte ich auch - und letztens habe ich noch Musik am Rechner gehört und da funktionierte es noch. Na, egal, es funktioniert wieder und das ist die Hauptsache.