Download-Optionen: Save oder Open

  • Es gibt doch in den Optionen unter Downloads die Möglichkeit, für verschiedene Filetypen unterschiedliches Verhalten zu erwirken:
    • Save to disk oder
    • Open with <programm>

    Ich weiß nicht mehr genau, auf was ich das bisher stehen hatte, aber es war so, daß nach dem Anklicken von z.B. einem PDF oder einer DOC-Datei eine Dialogbox aufging, die mir die Möglichkeiten gab, die Datei direkt zu öffnen (also automatisch nach dem Laden in einen temporären Ordner) oder sie in ein Verzeichnis meiner Wahl zu speichern.

    Und genau das bekomme ich nicht mehr hin; stelle ich in den Optionen "Save to disk" ein, kann ich nach einem Klick nur einen Zielordner angeben und muß dann manuell von dort starten. Wähle ich in den Optionen "Open with..." dann bekomme ich überhaupt keine Dialogbox mehr, sondern das entsprechende Programm startet sofort.

    *Grmbl* wie habe ich das jetzt wieder hinbekommen? Und viel wichtiger: wie bekomme ich das wieder weg?
    Oder ist das seit dem 0.10 Standard?

  • "Ask me where to save every file" anklicken.

    Dann bei Filetypes Ausnahmen für PDF, Doc definieren... falls da irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

  • Danke, aufgrund Deines Tipps habe ich nochmal genauer auf die File Types geschaut.
    Ich habe dort die Optionen immer nur hin- und hergestellt; was ich ja auch noch machen kann, ist, die File Types einfach zu löschen. Und das war es dann auch. Die Einträge dort kommen immer zustande, wenn man "Do this from now on automatically" anklickt und genau diese Automatik wollte ich ja vermeiden.
    Problem solved. Merci.