Hilfe: Handy-Frage!!!

  • Keine Verbindung möglich oder Anruf abgebrochen
    Das hatte ich noch nie ...
    Beim Versuch, eine bestimmte Nummer anzurufen, kommt (wiederholbar von verschiedenen handys aus) die Meldung :
    "Keine Verbindung möglich" oder bei einem anderen Handy "Anruf abgebrochen".
    Beim BASE-Handy kommt nur ein Ton bzw Klang und dann ist wieder Ausgangszustand.

    Sicher ist, dass die Nummer richtig ist!
    Auch mehrfach von Hand eingegeben ... nicht nur aus dem Telefonbuch ...

    Was ist denn da los?
    Ich kannte bisher nur: Rufzeichen, Besetztzeichen oder "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" ...

    Hilfe!

    Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo

  • Zitat von Fox2Fox

    Mobilfunk- oder Festnetznummer? Und auch mal vom Festnetz aus probiert?


    Es ist eine BASE-Nummer.
    Und von 3 Mobiltelefonen aus haben wir es öfters probiert (2x Vodafone und einmal BASE).
    (Festnetz ist hier für Mobiltelefonieren gesperrt).

    Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo

  • Zitat von MeriaDoc

    ... von 3 Mobiltelefonen aus haben wir es öfters probiert ...

    Aber mittlerweile weiß ich, dass der Teilnehmer in Holland ist.
    Kann es daran liegen?
    Abgeschaltetes handy im Ausland bringt keine Meldung wie "er Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar", sondern meldet "Anruf abgebrochen" ... ????
    Ist das möglich?

    Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo

  • Zitat von MeriaDoc

    Aber mittlerweile weiß ich, dass der Teilnehmer in Holland ist.

    Kann es sein, dass das Auslandsroaming in den Handys deaktiviert bzw. gesperrt ist?

    Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

  • Zitat von Mathe41


    Kann es sein, dass das Auslandsroaming in den Handys deaktiviert bzw. gesperrt ist?


    Keine Ahnung: Ich glaube aber nicht, denn ich habe den gleichen Vertrag und ich bin immer im Ausland erreichbar ... jedenfalls in Europa ...

    Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo

  • Zitat von MeriaDoc


    0 = Wozu auch?


    Also Leute ich weiß, dass ich hier auf solche Fragen keine richtigen Antworten erwarten kann. Aber mir ist bekannt, dass in diesem Forum lauter "Kundige" sind ... ok. für FX ... aber die können vielleicht auch bei Mobilfunkfragen Bescheid wissen, oder? :-??
    Also entschuldigt bitte, wenn ich OT bin mit meiner Frage ... allerdings OT im Smalltalk? :D
    Und mittlerweile ist er wieder in Deutschland und es funkt wieder ... :klasse:

    Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo

  • Zitat von MeriaDoc

    Und mittlerweile ist er wieder in Deutschland und es funkt wieder ...

    Dann hatte vielleicht "er" das roaming nicht zugelassen (kann man ja im Mobilfunkgerät leicht einstellen - vgl. Handbuch hierzu). :wink:

    Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

  • Zitat von MeriaDoc


    Runkel: Du hast meine Antworten gelesen?


    Mir genügen schon die bisherigen Beiträge von @Runkel.... :roll:
    Okay.... jeder hat mal angefangen.

  • Zitat von Mathe41

    Dann hatte vielleicht "er" das roaming nicht zugelassen (kann man ja im Mobilfunkgerät leicht einstellen - vgl. Handbuch hierzu). :wink:


    Gibt's einen GSM-Code dazu? (Habe kein Handbuch zu meinem Handy ... :( )

    Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo

  • GSM-Steuercodes für das D-Netz (GSM 900) und E-Netz (GSM 1800)
    - Sperren ankommender Anrufe bei Aufenthalt in anderen Netzen (=Auslandsaufenthalt)

    aktivieren **351*[pw]#

    deaktivieren #351*[pw]#

    Status abfragen *#351#

    pw = Passwort Bsp. [4711]

    Eingabebeispiel **351*4711#

    aktivieren, am Anfang eines Codes immer mit: 2x stern **
    deaktivieren, am Anfang des Codes immer mit: 1x Raute #
    Status abfragen, beginnt der Code immer mit: Stern/Raute *#
    am Ende immer Raute #

    Erste Hilfe

    Ohne Gewähr auf Richtigkeit/fehlerfreie Funktion! :wink:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • also ich bin bei blau (ebenfalls eplus) und habe solch eine ersprießliche prepaid karte. ich hatte auch mal ähnliches problem! bei mir wann dann einfach alles komplett tot! man konnte gar nichts mehr machen, weder anrufen noch angerufen werden. das liegt dann aber meistens weniger an der karte...beim nächsten mal musst du mal mit einem microfasertuck leicht über die kontakte der sim gehen! klingt simpel aber bewirkt manchmal wunder! teilweise sitzen da kleinste staubpartickelchen drauf, die den kontakt verhindern...

  • Zitat von fischkopf

    klingt simpel aber bewirkt manchmal wunder! teilweise sitzen da kleinste staubpartickelchen drauf, die den kontakt verhindern...


    Danke!
    Das ist eine Variante, die jetzt nicht zu meinem Problem passt, weil ich ja alle anderen Menschen bzw. deren Telefone erreichen konnte. Aber es ist gut zu wissen, dass man auch an sowas denken sollte.

    (Hey warum nennst Du Dich so, Fischkopf?) :-??

    Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo