Hängt und der Win 7 Ring kommt ca. 1-1.5 Minuten

• hallo Leute,ich habe folgendes blöde Problem mit Firefox (3.6.15 ), ich weiß nicht genau ob es an Win 7( Ultimate 64 B sp.1) liegt oder an Firefox ( Firefox 3.6.15)
    mein System:
    Amd Phenom Quad-Core 2,3 Ghz Ram 8 Gb n64 Bit syst.sonnst ganz normale Programme drauf .

Vor 4 Wochen hatte ich schon mal das Problem , war aber auf einmal weg , jetzt wieder da . Habe aber an mein System gar nichts geändert
    wenn ich online bin friert Firefox sozusagen ein , der Kreis von Win 7 Kommt und alle geöffneten Seite kann ich nicht mehr schließen oder irgend etwas machen,es dauert 1 - 1,5 Minuten wenn ich nichts machen dann geht alles wieder von selbst,manchmal hilft-> bei Strg - Alt- Entf kommt die Startseite von Win 7 mit der Anzeige Computer sperren , Benutzer wechseln etc.. dann kann ich den Task Manager auf rufen und alle Einträge löschen , dann ist alles wieder ok .
    Kommt zu unterschiedlichen Zeiten , unregelmäßig und Gelegenheiten .( manchmal kann es 10 Tage gut gehen , dann kann es sein das es 10 mal am Tag passiert)
    Was kann das sein Schon mal ein großes Dankeschön , joluca

• hallo , nein es passiert gar nichts, ich warte ca. 2 Minuten dann wird der " win-ring" wieder zum Pfeil und alles ist ok .
    nur manchmal ;kann keinen bestimmten Grund feststellen; dauert es länger und wenn ich dann str+alt+entf drücke kann in den Task Manager die angegeben Programme durch Task beenden , und dann geht alles wieder

• Danke.
    Also gibt es keine Fehler-ID in der Ereignisanzeige?

Zunächst nur Firefox.
    Du hast sicherlich schon mal den obigen KB-Link quergelesen. Zumindest die Gliederung. :)
    Kannst du daraus dieses Hängenbleiben des Browserprofils einschränken /präzisieren?

PS. Mit dem TM schießt du einen Prozess, welcher noch nicht beendet wurde ab!

• also , es gibt keine Fehler-Meldung , alle Programme die ich gerade geöffnet habe wenn der FF einfriert reagieren auch nicht mehr , die Maus kann ich zwar noch bewegen ;ist ja aber nur der Win ring ; aber wenn ich bei den einzelnen Programme ,oben rechts das rote Kreuz an klicke wird das Programm -Bild blass , so als ob ein weißer Schleier drüber gelegt wird .

hab schon alle Adon,s gesperrt und den malwarebytes laufen lassen. Anhang das Ergebnis.

( Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5972

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
    Internet Explorer 8.0.7601.17514

06.03.2011 10:11:29
    mbam-log-2011-03-06 (10-11-29).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
    Durchsuchte Objekte: 336683
    Laufzeit: 37 Minute(n), 9 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden))

• War mir fast klar, dass da nichts zu finden ist...
    Irgendwas bei Win7 lässt manche Programme einfach hängen bzw warten.

Entweder wird die CPU beansprucht, was ich bei 'nem Quad fast nicht glaube, oder
    Firefox muss auf irgendwas warten. Tritt das besonders bei Videos auf?

Führe bitte HiJackThis aus, damit wir mehr über dein System wissen.
    http://hijackthis.de/
    (Download 2.04 ► http://free.antivirus.com/hijackthis/ )

Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen

• Zitat von pcinfarkt

PS. Was ist ein *Win7 Kreis*?

Da ich ein Win7 noch nie aktiv gesehen habe, möchte ich mich der Frage anschließen.
    Ein kleines Bildschirmfoto wäre sehr willkommen.

• hallo , hier das log von Hyjack.
    (Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 16:54:41, on 06.03.2011
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
    C:\ProgramData\FLEXnet\Connect\11\ISUSPM.exe
    C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\OnlineBackupStandalone\TrueImageMonitor.exe
    C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
    C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\PROGRA~2\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\URLREDIR.DLL
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: SingleInstance Class - {FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} - C:\PROGRA~2\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\YTSingleInstance.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRA~2\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [BCSSync] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\BCSSync.exe" /DelayServices
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICustomerCare] "C:\Program Files (x86)\ATI\ATICustomerCare\ATICustomerCare.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SwitchBoard] C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [NBAgent] "C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 10\Nero BackItUp\NBAgent.exe" /WinStart
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SAOB Monitor] C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\OnlineBackupStandalone\TrueImageMonitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] "C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [OpAgent] "OpAgent.exe" /agent
    O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM] C:\ProgramData\FLEXnet\Connect\11\ISUSPM.exe -scheduler
    O4 - Startup: FRITZ!DSL Internet.lnk = C:\Program Files\FRITZ!DSL\FritzDsl.exe
    O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Program Files\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
    O4 - Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: add to &BOM - C:\\PROGRA~2\\BIET-O~1\\\\AddToBOM.hta
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\http://EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-222 - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll,-223 - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Windows\WindowsMobile\INetRepl.dll
    O10 - Broken Internet access because of LSP provider '%programfiles%\fritz!dsl\\sarah.dll' missing
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FE6141FA-E21F-4AA4-9C57-FFEC2FE4B2C7}: NameServer = 192.168.178.1
    O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
    O20 - AppInit_DLLs: acaptuser32.dll
    O23 - Service: ABBYY PDF Transformer 3.0 - Lizenzierungsdienst (ABBYY.Licensing.PDFTransformer.Classic.3.0) - ABBYY - C:\Program Files (x86)\ABBYY PDF Transformer 3.0\NetworkLicenseServer.exe
    O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    O23 - Service: Acronis Nonstop Backup-Dienst (afcdpsrv) - Acronis - C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: AVM IGD CTRL Service (IGDCTRL) - AVM Berlin - C:\Program Files\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: KMService - Unknown owner - C:\Windows\system32\srvany.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%windir%\system32\nfsrc.dll,-5001 (NfsClnt) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nfsclnt.exe (file missing)
    O23 - Service: OO DiskImage - Unknown owner - C:\Program Files\OO Software\DiskImage\oodiag.exe
    O23 - Service: Acronis OS Selector Activator (OS Selector) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Acronis\DiskDirector\OSS\reinstall_svc.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
    O23 - Service: TomTomHOMEService - TomTom - C:\Program Files (x86)\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
    O23 - Service: Yahoo! Updater (YahooAUService) - Yahoo! Inc. - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\SoftwareUpdate\YahooAUService.exe

--
    End of file - 10774 bytes)

• hallo , bin leider erst jetzt zum antworten gekommen, soooory . Also habe die Fritz! Protect , deaktiviert , aber alles wie vorher, "Friert "immer noch ein , Alle Programme die geöffnet sind , es Reagiert dann nichts mehr, die Auslastung der CPU
    ist bei 3 % , also ich " verstehe jetzt nichts mehr " muss wohl damit leben. Schade . :grr:
    danke ,joluca

• Zitat von joluca

Ich hab mal so im Bekanntenkreis umgehört

haben die auch alle keinen Internetexplorer-so wie Du?

Zitat

MSIE: Unable to get Internet Explorer version!

• Schade, dass niemand weiter weiß, ich habe das selbe Problem wie joluca.

Mein Notebook war vor ca.5 Monaten zur Rep., davor hatte ich mein System komplett neu aufgelegt, also sozusagen war mein NB wie frisch vom Händler, nach der Rep. habe ich alles frisch installiert, also auch Firefox.
    Früher hatte ich das mit dem einfrieren nie, erst seitdem ich alles neu installiert habe. Ich kann sagen, dass an meinem System nichts anders ist als vorher.

Hatte schon mal die Vermutung, dass es an Avira liegt?

joluca, falls Du das liest, Du hast doch auch avira?

Bin für jede Anregung dankbar, das nervt total. Bist mitten beim arbeiten und kriegst eine Zwangspause auferlegt :grr: