[Immer aktuell] Firefox 4.2a1pre portable (UPDATE 08.04.11)

  • Du - das hier ist ja ein irgendwas-mit-Firefox-Builds-Forum. Aber er bietet es ja
    wie sauer Bier auch anderweitig an - und das ist KEIN Fachforum, wo man mal
    gezielt nachfragen könnte. Fragen zu Firefox gibt es dort mit Sicherheit auch,
    aber sein spezielles Thema - seines ist leer, 7 Antworten, alle von ihm.
    Fatal - die 4-final ist auch nicht mehr zu haben.
    Und die vorwiegende Klientel dort sind nun mal Vollpfosten. Die gibt es zwar überall,
    aber in solchen Foren treten die nun mal gern in Rudeln auf.

  • Chekov. Jetzt bin ich durch den Beitrag auch durchgestiegen. Dem muß dann auch ein Satz folgen... den ich normalerweise nie für möglich gehalten hätte... ;)

    Du hast Recht.

    Probieren geht über Studieren

  • @Brummelchen:
    Im Boerse und Gulli Forum wird zwar nichts in meinen Thread geschrieben, aber dennoch geladen, von dem her :D.
    Zu FF4 Final: Nochmal, ich biete keine gewöhnliche FF4 final an like Caschy und PortableApps und co. sondern Nightly Builds.
    PS: Cache Ordner von Caschy ist auch nicht gerade jungfräulich, nöch :D

    BeeHaa:
    Zu Frage 1:
    Siehe MSDN: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/19z1t1wy.aspx
    Palemoon Browser compiled mit den selben Flags.

    Zu Frage 3:
    mozilla build toolchain 1.6pre mit Visual Studio 2008 Ultimate SP1

    Zu Frage 4:
    Profile werden sauber getrennt. Ob es doch was hinterlässt? Sollte eig. nicht da ich den offiziellen Launcher von portableApps.com nutze.

    2 Mal editiert, zuletzt von takeoyasha (9. April 2011 um 19:54)

  • plugin-container fliegt fast jedesmal weg, wenn die Seite Flashinhalte anzeigen soll. Ich konnte die Meldung (des Systerms, XPsp3) grad in 2min. 10 wegklicken. Nicht so DER Hammer ;) Das mit WOT fand ich weniger lustig...

    Sonst ist das gleich ein ganzes DEIN Firefox-System und nicht nur Firefox-Portable. Da hat man erstmal, falls man es als Portable nimmt, mehr Arbeit es erstmal zu reinigen als einen nackten portablen Fx anzupassen. Firefox lebt ja von seiner Flexibilität...

    "Build in" AdBlock und Flashblock gefallen. Es ist aber nicht ein riesen Drama das selbst zu installieren. Der Rest der Presentation gefällt mir wie gesagt weniger.

    Vom Speed her war das hier nicht 1ms schneller als 4.2pre von z.B. Ayakawa.

    Bis die Tage.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    plugin-container fliegt fast jedesmal weg, wenn die Seite Flashinhalte anzeigen soll. Ich konnte die Meldung (des Systerms, XPsp3) grad in 2min. 10 wegklicken. Nicht so DER Hammer ;) Das mit WOT fand ich weniger lustig...


    plugin-container Auslastung 3-5 % bei einem 1080p Youtube Video geht, denke ich. Und was für eine Meldung musst du wegklicken?
    Liegt wohl an deinem System?
    Und was ist mit WoT?
    PS: Design meines FF portable sieht nur bei AERO gut aus, wie es unter XP Aussieht kann ich mir denken.

  • Zitat von takeoyasha

    plugin-container Auslastung 3-5 % bei einem 1080p Youtube Video geht, denke ich.


    Das hat wohl wenig mit dem Build selbst zu tun ;)

    Zitat

    Und was für eine Meldung musst du wegklicken?


    Absturzmeldung unter XPsp3. Noch nie gesehen? :) Hab grad im Netz so ein Bild gefunden (wohl ohne ClearType, also nicht erschrecken). Nur steht dann hier kein KeyViewer als ÜBerschrift, sondern eben plugin-container.exe. Und die "Zahlen" sind natürlich anders. Die Meldungen hab ich leider nicht abgeknipst. Dafür war der Novo zu schnell wieder runter.

    Zitat

    Liegt wohl an deinem System?


    Sorry. Nicht dran gedacht. Klingt einleuchtend... :mrgreen: :P Es ist antürlich egal, daß andere 4.2pre builds den Container nicht aussteigen lassen :mrgreen: Wenn ich wahrsagen müßte, hätte ich drauf getippt, daß ggbf. das Blocken von Flash über ABP und Flashblock den Container gelegentlich zum Kippen bringt (?)

    Ja. Das sollte sich wohl Win7-edition oder so nennen...