Google-Suchplugin spinnt

• Hi,
    ich hab seit 1-2 Wochen das Problem, dass das Google-Suchplugin in meinem FF (4.0 Beta11 und jetzt Beta12) und in dem meines Vaters (FF 3.6.X) spinnt. Anstatt dass es für die Suche Google.de oder Google.com benutzt, verwendet es Google.ch (die Option Nur Seiten aus Deutschland ist dann weg und es kommen mehr schweizer Ergebnisse). Mittlerweile ists jetzt nicht mehr nur die Schweizer Seite aber auf Deutsch, jetzt hab ich Google.ch auf Italienisch :evil:
    Meine Ip-Adresse (91.23.153.XXX) kommt eindeutig aus dem Deutschen Telekom-Netz, an den Einstellungen hab ich auch nix verändert.
    Zwischenzeitlich ging es dann für ca 1 Tag mal wieder, aber jetzt kommt wie gesagt Google auf Italienisch.

Gibts da irgendwas, damit ich mein Google wieder auf Deutsch bekomm?

• Mahlzeit und Willkommen im Forum.

Zitat

...an den Einstellungen hab ich auch nix verändert.

Und da bist du dir zu 100% sicher ? Wenn ja, dann hast du irgend welche Seuche auf der Platte, mit der wahrscheinlich auch das Moped deines alten Herren (oder umgekehrt) verseucht wurde, denn von alleine stellt sich gar nix um.

Zitat

Gibts da irgendwas, damit ich mein Google wieder auf Deutsch bekomm?

Ja natürlich.

• Danke für den Link, und ja, ich bin mir sicher dass ich (zumindest an der Kiste meines Vaters) nichts geändert hab.
    Schädlinge schließ ich auch aus, da ich beide PCs mit Kaspersky und Hijackthis überprüft hab und das Problem auf beiden PCs auch mit dem IE auftritt (gleiches gilt für den gerade frisch Installierten Läppi und für die OSX86-Installation ;) )
    Von daher denk ich mal, dass das ein Fehler in der Weiterleitung bei Google ist und nehm das Google.de-Suchplugin :D

• Wenn das auch den IE betrifft und du Seuchen auf den Platten ausschließen kannst, dann wird dat wohl direkt was mit Google zu tun haben.
    Nur komischerweise schreit hier sonst niemand deswegen, mit Google solche Probleme zu haben.
    Oder hast du einfach das verkehrte Searchplugin geladen.

• Zitat von loshombre

[...] weiß da natürlich mehr drüber [...]

Da hier keine SW läuft, die dem Fx irgendwelche Knüppel zwischen die Beine wirft oder werfen könnte, kann das verbleibende Zeitkontingent für sinnvollere Aspekte genutzt werden.

P.S.

Zitat von loshombre

und schon sind wa alle wieder zu Hause

Leg jetzt nicht die Beine hoch, sondern rühre dich etwas mehr im Forum - es ist eh schon langweilig geworden.

• Zitat

Da hier keine SW läuft, die dem Fx irgendwelche Knüppel zwischen die Beine wirft oder werfen könnte, kann das verbleibende Zeitkontingent für sinnvollere Aspekte genutzt werden.

Der ist gut! :klasse:

Zitat

Leg jetzt nicht die Beine hoch, sondern rühre dich etwas mehr im Forum - es ist eh schon langweilig geworden.

Hombre, ich glaub, ich sollte es so schnell wie möglich wirklich mal machen. Und zwar die Beine hoch legen. Weil wenn ich so weiter wie bisher mache, werd ich wohl wirklich nicht mehr alt :(
    So ne Kur von 4 Wochen in Bad Hastdunichtgesehen (aber keine Hektik mit 12 Anwendungen am Tag, oder sowat), so ca. 8 kg abspecken, den Blutdruck mal vernünftig runter kriegen, die Kippen erheblich runter fahren, oder am besten gleich ganz wech damit und die Murmel mal gut durchlüften.
    Dadurch werden zwar die Sorgen und Probleme weder weniger noch kleiner, aber vielleicht kann ich dann endlich viel mehr mein eigens bekanntes Motto leben, das da lautet: Immer locker durch die Hose atmen!

• Zitat von loshombre

Und zwar die Beine hoch legen. Weil wenn ich so weiter wie bisher mache, werd ich wohl wirklich nicht mehr alt

In Unkenntnis deines desolaten Gestells, nein - ich möchte davon nicht mehr wissen, nur mal so als Gedanke, jedem Menschen ist sein Integral Geist*Körper gegeben. Daraus darf, so man es noch kann, oder muss jedes Individuum seine Entscheidung ableiten.

Halt die Ohren steif, man liest sich.