Firefox friert ein

  • Seit heute habe ich zum ersten Mal ein Problem mit Firefox 3.6.13. Ständig friert Firefox beim Aufruf ein mit "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen..."
    Trotz Deinstallation und neuer Installation geht es nicht weiter als bis zum "Einfrieren"
    Wer kann mir helfen mit heißen Tipps?
    Danke. rfh

  • Habe bei Kompatibilität Windows 7 eingesetzt (aktuelles Betriebssystem), hat nichts geholfen. Beim Aufruf friert die Seite sofort ein. Habe auch mal zum Versuch die Beta-Version installiert....gleiches Resultat...es friert auch da...

  • Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei...im Moment nutze ich Chrome, Flock läuft auch ohne Probleme, IE9 läuft auch.
    Warum will der Fuchs nicht mehr mit mir spielen?

  • Zitat von rfh

    Warum will der Fuchs nicht mehr mit mir spielen?

    Eine ggf. vorhandene Sicherheitssoftware kennt die derzeitige Version vom Firefox? Welche Erweiterungen sind installiert?
    Du hast den verlinkten Artikel durchgearbeitet und auch die weiterverlinkten Hinweise getestet?
    Seit wann/was hast du davor gemacht... ist dieser Zustand existent?

  • rfh,
    vllt. solltest du den Crash-Report verlinken. Und /oder genauer beschreiben, wenn was passiert!
    Beim Start? Beenden? Download? Bei Aufruf bestimmter Seiten (Plug-In, Extension)?

    PS. Welche Rechte hast du deinem Browserprofil zugestanden?

  • Hallo :P

    Ich gehöre nicht zu Euren Forum, möchte daher auch nur eine kurze
    Antwort geben:

    persönlicher Erfahrungsbericht mit so einem Zustand.
    Notebook Windows 7 mit MS Office 2007

    Lass mal nach Viren suchen

    Schau mal unter Ausführen – gebe *msconfig* ein – OK – Register Systemstart
    findest du dort irgendwelche komischen Startprogramme wie z. B. Atlab, xmlwmi ,
    oder andere dir auffällige Programme – deaktiviere diese mal – starte neu

    Schau mal unter C:\Users\[user]\AppData\Roaming –ob du dort Ordner in dieser
    merkwürdigen Form findest, evtl. auch mit absurden Buchstabenfolgen – bitte löschen –
    starte neu

    Wenn du jetzt den FireFox startest - dürfte er nicht mehr erst nach 65 Sekunden,
    sondern nach knappen 6 sec. auf dem Desktop erscheinen ohne gleich wieder
    einzufrieren obwohl er noch keine Seite richtig aufgebaut hat. Selbst wenn du ihn
    wieder neu startest und er die Meldung bringt * "Entschuldigung, das hätte nicht
    passieren dürfen..."* Auch wenn er jetzt mehr oder weniger durch Zufall einmal
    vollständig erscheint aber gleich wieder einfriert.

    FireFox ist nicht schuld. Es sind diese merkwürdigen Programme. Versuch es bitte einmal.

    Liebe Grüße
    vp

  • Alle Vorschläge haben zu keiner Lösung beigetragen (ich habe keine "komischen" Programme installiert, ich habe FSecure), und das Problem ist plötzlich HEUTE aufgetreten, ohne dass es einer Besonderheit bedurfte. Ich hab nochmals alles deinstalliert und meine mit MozBackup gesicherte Version erneut installiert....und siehe da...es läuft wieder bestens. Danke für alle Hinweise.

  • Zitat von rfh

    .... ich habe FSecure), und das Problem ist plötzlich HEUTE aufgetreten, ohne dass es einer Besonderheit bedurfte.

    Ggf. nach einem UpDate von FSecure... Vielleicht für dich hilfreich:
    http://support.mozilla.com/de/kb/F-Secure…20konfigurieren
    BTW: MozBackUp ist hier im Forum schon unangenehm aufgefallen. Viele, auch ich, nutzen zur Sicherung von Firefox das Programm vom Forenmitglied und Moderator Caschy. Firesafe.

  • Das ist richtig. Da Firefox beim Starten nicht öffnet (und Minuten und Minuten "nudelt") habe ich den Vorgang durch "schließen" gestoppt. Dann erschien die Meldung.